Algen auf meinem Flammenmoos

lex89

New Member
Hallo zusammen,

mein Aquarium befindet sich zur Zeit seit ca. 2 Wochen in der Einlaufphase. Im Prinzip wächst alles gut, ich habe Flammenmoos und kubanisches Perlkraut eingepflanzt und gestern noch Nadelsimse dazu. Seit 4-5 Tagen wachsen auf meinem Flammenmoos Algen :down: und ich bin etwas überfragt, was ich dagegen tun soll und um welche Algenart es sich handelt, ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich habe eine Bio CO2 60 Starter von Dennerle im Aquarium, die Algen haben aber schon vorher angefangen zu wachsen und bisher auch nur auf dem Flammenmoos. Beleuchtung ist 12 Stunden an und hat ca. 24l Wasser.

Meine Wasserwerte:
pH-Wert 7,99
Elektrische Leitfähigkeit (bei 20°C) µS/cm 296
Gesamthärte mmol/L 1,62
Gesamthärte °dH 9,1
Säurekapazität mmol/L 2,47
Carbonathärte °dH 6,9
Eisen mg/L 0,0028
Ammonium mg/L <0,01
Chlorid mg/L 6,5 17,5 22,5 21,7
Nitrat mg/L 4,50 15,50 11,50 10,80
Nitrit mg/L <0,005 <0,01 <0,01 <0,01

Bilder:
[Edit Admin] keine verlinkten Bilder erlaubt.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Gruß Alex
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Alex,

bitte benutze das "Erste Hilfe Forum" für deine Anfrage.
 

Ähnliche Themen

Oben