Algen an den Scheiben (komplett grüner Belag)

Hallo,

die Algen an den Scheiben sind wieder da.

Meine jetzigen Wasserwerte:
NO3 = 10mg/L (AR Spezial N) --> 30ml/täglich
PO4 = 0,25mg/L (AR BASIC P) --> 15ml/täglich
Fe = 0,1mgmg/L (AR Micro Basic Eisen Volldünger) --> 3ml/täglich
CO2 = 30mg/L --> laut Dauertest
Easycarbo --> 60ml/täglich

Pflanzenwachstum gut - sehr gut.

Leider kommen noch ein paar andere Probleme hinzu.
Mir kommt es so vor wie wenn das Becken irgendwie verdreckt (einige wenige Pflanzen / Moos etc. siehe Fotos).
Die dreckigsten Bereiche sind dort wo der Filter Ansaugt bzw. Ausströmt (siehe Fotos).

Kann es evtl. mit der Fütterung zusammenhängen (aber da müssten ja die WW etwas anderes sagen, oder?)?

Besatz:
6 Peru Altum Skalare
50 Salmler
2 Maronis
10 Corydoras Sterbai

Fütterung:
täglich Frostfutter --> 2 Würfel --> im gefrorenen Zustand mit Pinzette

Da das Becken ja auch 2m lang ist kommt am anderen Ende so gut wie keine Strömung der Filter an, könnte das evtl. auch ein Grund für die Probleme sein?
Welche Strömungspumpe (L/h) würdet ihr mir in dem Falle empfehlen?
Sollte diese dann an der gleichen Stelle wie die Filter Ausströmer angebracht werden oder doch lieber wo anders?

So hier jetzt die Bilder:









Danke für eure Tipps

Gruß Jan
 

Anhänge

  • 1 (1).jpg
    1 (1).jpg
    453,1 KB · Aufrufe: 675
  • 1 (2).jpg
    1 (2).jpg
    539,5 KB · Aufrufe: 672
  • 1 (3).jpg
    1 (3).jpg
    436,4 KB · Aufrufe: 670
  • 1 (4).jpg
    1 (4).jpg
    446,2 KB · Aufrufe: 671
  • 1 (5).jpg
    1 (5).jpg
    380,8 KB · Aufrufe: 681
  • 1 (6).jpg
    1 (6).jpg
    353,5 KB · Aufrufe: 676
  • 1 (7).jpg
    1 (7).jpg
    337 KB · Aufrufe: 674
  • 1 (8).jpg
    1 (8).jpg
    372,2 KB · Aufrufe: 678

Ähnliche Themen

Oben