Akadama, Bzw. AquaSoil bei weichem Ausgangswasser

yidakini

Member
Hallo, ich wüsste gerne ob AS, bzw. Akadama bei weichem Ausgangswasser geeignet ist, weil es doch die Härte herabsetzt.
Hier mal meine TWA:

GH 5,8 (bzw. 1,o mmol CaCo3/l)
KH 4,0
Leitfähigkeit 215 mikrosiemens/l
pH 8,2

Nitrat 15 mg/l
Nitrit <0,03 mg/l
Ammonium <0,05 mg/l
Sulfat 14 mg/l
Eisen <0,02 mg/l
Calcium 35 mg/l
Magnesium 3,9 mg/l
Kalium 1,6 mg/l
Phosphat <0,03 mg/l

Ich muss ja offensichtlich sowieso Bittersalz zugeben, würde das meinen Ausgangs KH hochsetzen?

Wäre nett ne Antwort zu bekommen, bin nämlich verunsichert...

LG
Stephan
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Stephan,

die Enthärtung lässt bei z.B. dem Amazonia nach ca. einem Monat spürbar nach. Beim Amazonia II dauert es länger.

So gesehen muss man sich aber keine großen Gedanken mit deinem Leitungswasser machen.
 

yidakini

Member
Jo, klasse. Das ist mir ne große Hilfe! Dank deiner anderen Tipps kann ich mich also langsam an genaure Planen machen und mir ne Einkaufsliste erstellen! ;o)

Ich denke aquasabi wird demnächst von mir hören..

LG
Stephan
 

Ähnliche Themen

Oben