Akadama Bodengrund

bongel

Member
Hallo allerseits,

ich hab bei mir 2 x 30l Becken rumstehen und es nun auch mal mit eleocahris oder HC versuchen.

Bisweilen sind mir die beiden Becken fast ausschließlich mit SWT zugewuhert und ich konnte auch keine eleo oder HC oder Glosso einsetzen, weil mein Wasser einfach nur Stein hart ist.

Osmoseanalge kommt derzeit wegen Platzmangel nicht in frage.

So jetz hab ich mitbekommen, dass ja Akadama die KH senkt. Will den dann auch gleich ma antestn :)

Hab aber noch Paar fragen:

1. 30l Becken wie viel Akadama Bodendgrund?

2. Muss ich den anwässern? oder Waschen?

3. Kann ich Akadama als alleinigen Bodengrund benutzen?

4. Welche Körnung? 2mm oder 0,8?

5. Muss ich Zusatzdünger benutzen? Und was? Hab zuhause noch Micro und Macrobasic rumstehn.

6. C02 Anlage ist vorhanden.

Ich hoffe dass mir jemand antwortet :)


Und dann noch ne Frage:

Hab leider nur den Japan 3000 Diffusor. Der ist bestimmt zu groß für das 30l Becken oder?

Was wär denn für mein Becken passend und nicht zu teuer? xD

Ist ne 2kg CO2 Flasche mit JBL Druckmindere + Magentventil und eben atm Japan 3000 Diffsuor.

lg alois
 

Ähnliche Themen

Oben