AGA2008-Platz3-Wild Corner

Niko

Member
Hallo zusammen!
Also das Becken und die Platzierung ist echt ein Witz :)
Mehr brauch man glaube ich garnicht zusagen.
MfG Niko
 

mantamfg

Member
Hi,

ich kann ja eigentlich nix was irgendwie mit Aquascaping zu tun hat, aber das bekomm ich auch hin, und meine Kinder zur Not auch.
 

Zeltinger70

Active Member
Hi,

also mir gefällts ausgesprochen gut. :D

Leergeräumt würde es mir jedoch besser gefallen da es an Tiefe gewänne. :wink: 8)

Gruß Wolfgang
 

niko2

Member
Hallo,

wirklich außergewöhnlich ist für mich an diesem Becken die großartige Wurzel und ihre Positionierung.

Wenn ich mir aber die Anordnung der Pflanzen ansehe, bin ich sicher, dass da keine Absicht hinter steckt. Die Wurzel hat wahrscheinlich nur so ins Becken reingepasst.

Der Teilnehmer hätte meiner bescheidenen Meinung nach ein dickes Lob für die Auswahl der Wurzel verdient, mehr aber nicht. Vor allem, wenn man sich die Qualität vieler anderer Teilnehmerbecken ohne Platzierung ansieht.

Ich kann mir aber vorstellen, dass die Jury mit dieser Entscheidung ein Zeichen setzen wollte: Neue Ideen und außergewöhnliche Hardscapes sollen stärker gewichtet werden als die perfekte Umsetzung von Amano-Scapes. Grundsätzlich kann ich das nachvollziehen, nur hat man mit der Prämierung dieses "Zufalls-Aquascapes" definitiv dem falschen Blinden eine Krone aufgesetzt... (dem Fass die Krone ins Gesicht?) ... egal, ihr wisst schon was ich sagen will :wink:
 

Ähnliche Themen

Oben