AGA2008-Platz3-Wild Corner

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
hehe...

ich hab ja schon meine Meinung im anderen Thema niedergeschrieben. Absolut unverständlich diese Platzierung. Macht den gesamten AGA Contest leicht unglaubwürdig.

Ein sowas von banales Becken hat sicher keine Platzierung verdient... aber vielleicht ist es ja nur ein Fehler ;) und ein ganz anderer hat den 3. Platz gemacht :D.
 

Bender

Member
Hallo Harald,

kann deinen Ärger verstehen, vorallem wenn man die Komentare der Jury mit deinem Becken vergleicht :lol: .
Da wird Kunst gesehen, wo niemand vorhatte welche zu machen.
Die Positioniereung der Wurzel geht gar nicht unnatürlicher,
es wirkt schon leicht geschoben.
Die Jury muss jetzt wohl mit den Kommentaren zu ihrer Entscheidung leben.

Gruss Bender
 

yidakini

Member
Hallo,

ich schliesse mich an, dass das Becken kein Sieger Becken ist.
Mir fällt allerdings auf, dass es einen interessanten Weg beschreitet.
zum einen setzt es sich durch das ungewöhnliche Raumkonzept ab (kein querformat und Betonung durch eine "hängende" Pflanze), zum anderen wirkt es fast wie ein abstraktes Bild.
Die Ausführung hat meines Erachtens tatsächlich Mängel, aber es begibt sich zumindest nicht auf ausgetretene Wege.
Insbesondere der Wildwuchs des Mooses auf der Wurzel ist störend.
Aber im Ansatz ein interessanter Weg.

Vielleicht war das ja auch die Motivation der Jury so hoch zu punkten, um Anreize zu bieten Layouts weiter zu entwickeln und die Grenzen aufzuweiten...

LG
Stephan
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Stephan :D,

ich glaub du interpretierst da etwas zu viel in dieses Becken. SO gesehen könnte man jedem Tümpel was gutes abgewinnen. Aber was da layouttechnisch und pflanttechnisch gezeigt wurde ist sehr weit unten angesiedelt und irgendwie ein Schlag ins Gesicht für jeden der sich etwas Mühe mit seinem Becken gibt. Allein schon das "trübe" Wasser ist super bitter.

Für mich bleibt es echt total krank sowas auf den 3. Platz zu hieven.

EDIT: achja das krankste ist sicherlich der Kommentar von Karen Randall zu diesem Becken. Was die da sieht ist ja vorhanden, dem aber so eine Gewichtung zu geben, dass es auf Platz 3 kommt. :doof:
 

yidakini

Member
Hi,

na ja, also bei nochmaligem Hinschaun glaube ich auch, dass es sich einfach um einen fehler bei der Setzung der Sieger Plakette handelt... :lol: .
Dennoch finde ich den Ansatz verfolgenswert....

Eigentlich ist doch der Kommentar von Karen Randall milde gesagt eine Suche nach Positivem, also sehr nett und ermutigend. Konsequenter Weise die Aufforderung es beim nächsten mal besser zu machen und der versteckte hinweis, wie man es einfacher machen kann... oder?

Gerade ihre Aussage gibt mir Anlass zu glauben, dass es sich einfach um einen Fehler handelt..

:roll:

LG
Stephan

P.S.: @ Harald, hast aber eigentlich eine sehr nette mündliche Bewertung bekommen für dein schönes Becken... vielleicht ist ja deins eigentlich der dritte Platz :wink: , könnte man zumindest annehmen... oh nein, jetzt habe ich es bemerkt...Falsche Kategorie... Mist, hättest du nicht einfach die Literangabe ändern können, dann wär es sicher platziert worden :lol: Hihi...
 
Hallo,
meine persönliche Meinung: Klasse Wurzel, aber der 3. Platz für dieses Becken ist ein Witz und ich kann das nicht ernst nehmen.

Natürlich kommt es nicht nur auf die manuelle Gestaltung an, sondern auch auf die gewachsenen, bzw. strukturierten und geformten Naturgegenstände die man für das Layout verwendet. Auch die Mühe solche Dinge zu suchen, auszusuchen und zu finden sollte honoriert werden, ich habe z.B. neulich 6 Stunden bei einem Natursteinhändler zugebracht und ich könnt mir vorstellen, das manche tagelang in der Natur unterwechs sind um das passende zu finden, aber trotzdem gefällt mir der Rest des Beckens nicht und ich finde es mit dem 3. Platz fehlplatziert.
 

Hardy

Active Member
Hai Loitz
Das Grundkonzept gefällt mir nicht schlecht. So etwa könnte bei mir die Einrichtung eines solchen Formats (ohne jede Contest-Ambition) vor ~ 1½ Jahren ausgesehen haben. (Mein Schubladenaquarium zeigt da gewisse Parallelen.)
In der Zwischenzeit hätte ich den Bodengrund (und auch etwas dessen Formation) geändert, also "gestaltet", weniger langweilig gemacht und mir den Kopf über den Hintergrund zerbrochen (vielleicht mit Erfolg). In den Contest hätte ich mich damit aber immer noch nicht "getraut".
 

GreenReef

Member
yidakini":1oetx0p3 schrieb:
Hi,
P.S.: @ Harald, hast aber eigentlich eine sehr nette mündliche Bewertung bekommen für dein schönes Becken... vielleicht ist ja deins eigentlich der dritte Platz :wink: , könnte man zumindest annehmen... oh nein, jetzt habe ich es bemerkt...Falsche Kategorie... Mist, hättest du nicht einfach die Literangabe ändern können, dann wär es sicher platziert worden :lol: Hihi...
...*grins*, ...Öl ins Feuer, .....wäre es meine Kategorie gewesen hätte ich niemels diesen Thread aufgemacht um mein Scheitern damit entschuldigen ;)

...meine Bewertungen kann ich so stehen lassen, die gehen in Ordnung
 

GreenReef

Member
....ok, ....so wie sich das hier verdichtet scheint es sich um einen Irrtum bzw. um ein Missverständnis zu handeln, .....bin gespannt ob die AGA das noch korrigiert
 

Bino-Man

Member
Moin!

Ich möchte nicht in der Haut des Besitzers stecken...der muss wohl ganz schön was einstecken :D
Andererseits: Ist das nicht Ansporn genug für jeden auch mal was einzureichen :wink:

Ciao
Markus
 

Sabine68

Active Member
GreenReef":2tf0ivnc schrieb:
....ok, ....so wie sich das hier verdichtet scheint es sich um einen Irrtum bzw. um ein Missverständnis zu handeln, .....bin gespannt ob die AGA das noch korrigiert

Hi,
man kann wirklich nur hoffen, daß es sich um einen Irrtum handelt.

Ansonsten wäre der ganze Contest doch seeeeeeehr fragwürdig
 

Tissy

Member
Moinse zusammen,
also mir sagt das Becken überhaupt nicht zu.

Um es mal krass auszudrücken; Jede Dennerle Pflanzenlandschaft hätte mehr Anrecht auf den dritten Platz als das was da zu sehen ist.

MfG Jörg
 

AlexDozer

Member
Das Becken is voll der Witz. Allgemein find ich die Platzierungen eher lächerlich. Kann ich größtenteils nicht nachvollziehen.

Gruß Alex
 

Ähnliche Themen

Oben