Adapter für Magnetventil/Druckminderer

flo

Member
Hi,

kann mir jemand mal ein Bild zeigen oder erklären, wie man

diesen 1/8" Doppelnippel als Adapter zwischen Magnetventil und Druckminderer anschließt ?!

Das sind doch 2 Außengewinde an diesem Adapter, wo soll man die denn reinschrauben ?

Habe den Adapter noch nicht bestellt, da ich mir nicht sicher bin, ob das wirklich das Richtige ist.

lg, Flo
 

Szaven

Member
Hi,

welchen? Bild? Link?

Gruß
Sven
 

Daniel P.

Member
Hi Flo,

Willst du das Magnetventil direkt, also ohne Schlauch, mit dem Druckninderer/Nadelventil verbinden??
Wenn ja, sei SEHR SEHR vorsichtig beim auseinanderbauen des Magnetventils, habe mein Magnetventil aus versehen auseinander gebaut weil ich das gleiche vor hatte und habe es dadurch "vernichtet" :shock:
Funktioniert jetzt zwar wieder, aber summt dermaßen laut, das kann sich keiner vorstellen :!:

Gruß Daniel
 

Szaven

Member
Daniel hat das geschafft, indem sein Adapterstück zu fest war und er das falsche Gewinde gelöst hat, dass eben nicht so fest war wie das andere.

Das linke sechskantige Stück musst du an deinem Ventil lösen, dann sollte entweder ein Gewinde freiliegen, welches du direkt an deinen Druckminderer anschließen kannst, oder du hast ein Innengewinde, in das du dann den Adapter einschraubst und dann an deinen Druckminderer gehst.

Gruß
Sven
 

Daniel P.

Member
Hi zusammen,

Daniel hat das geschafft, indem sein Adapterstück zu fest war und er das falsche Gewinde gelöst hat, dass eben nicht so fest war wie das andere.
Nichts mehr hinzuzufügen :wink:
Jetzt weiß ich ja, wer demnächst die Antworten für mich schreibt wenn ich mal im Urlaub bin :nana:

Gruß Daniel
 

Szaven

Member
Daniel P.":1kje0b20 schrieb:
Hi zusammen,

Daniel hat das geschafft, indem sein Adapterstück zu fest war und er das falsche Gewinde gelöst hat, dass eben nicht so fest war wie das andere.
Nichts mehr hinzuzufügen :wink:
Jetzt weiß ich ja, wer demnächst die Antworten für mich schreibt wenn ich mal im Urlaub bin :nana:

Gruß Daniel

OT: Y-Tours!
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Moenkhausia JBL Proflora CO2-Adapter für Mehrwegflaschen undicht Technik 5
M Adapter für Tropica Nano Co2 System auf 500gr Einwegflasche Technik 14
T t5 adapter für t8 röhre jemand erfahrungen mit? Beleuchtung 0
C Suche Adapter für Dennerle Profi 500 Anlage Technik 1
Erwin Eheim Adapter zerlegen 2180 Technik 5
T Nicrew Soda stream adapter Technik 0
mich2525 Zwei CO2-Flaschen Adapter in einem System Technik 1
P.iv Y- Adapter gesucht Technik 7
T Dennerle Scapers LED mit TC420 betreiben, 3-Pol DMX-Adapter? Technik 44
M CO2-Anlage: Nachtabschaltung? Flaschengröße? Ventil-Adapter? Technik 8
RobertS Adapter M28x1 auf 3/4 Zoll UOA? Technik 10
sajo Dennerle Nano Co2 Adapter auf 500g Flasche? Technik 2
yidakini Erfahrung mit adapter-EVG? Beleuchtung 4
Herbisius "Biotop"aquarium für Wallaciia (früher Crenicichla) notophthalmus Aquarienvorstellungen 0
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 2
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Paracheirodon simulans Aquarienvorstellungen 1
TitoMa Profile für SmartControl Technik 5
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
M JBL e702 oder e902 für 60P Technik 2
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4

Ähnliche Themen

Oben