Adapter für Magnetventil/Druckminderer

flo

Member
Hi,

kann mir jemand mal ein Bild zeigen oder erklären, wie man

diesen 1/8" Doppelnippel als Adapter zwischen Magnetventil und Druckminderer anschließt ?!

Das sind doch 2 Außengewinde an diesem Adapter, wo soll man die denn reinschrauben ?

Habe den Adapter noch nicht bestellt, da ich mir nicht sicher bin, ob das wirklich das Richtige ist.

lg, Flo
 

Szaven

Member
Hi,

welchen? Bild? Link?

Gruß
Sven
 

Daniel P.

Member
Hi Flo,

Willst du das Magnetventil direkt, also ohne Schlauch, mit dem Druckninderer/Nadelventil verbinden??
Wenn ja, sei SEHR SEHR vorsichtig beim auseinanderbauen des Magnetventils, habe mein Magnetventil aus versehen auseinander gebaut weil ich das gleiche vor hatte und habe es dadurch "vernichtet" :shock:
Funktioniert jetzt zwar wieder, aber summt dermaßen laut, das kann sich keiner vorstellen :!:

Gruß Daniel
 

Szaven

Member
Daniel hat das geschafft, indem sein Adapterstück zu fest war und er das falsche Gewinde gelöst hat, dass eben nicht so fest war wie das andere.

Das linke sechskantige Stück musst du an deinem Ventil lösen, dann sollte entweder ein Gewinde freiliegen, welches du direkt an deinen Druckminderer anschließen kannst, oder du hast ein Innengewinde, in das du dann den Adapter einschraubst und dann an deinen Druckminderer gehst.

Gruß
Sven
 

Daniel P.

Member
Hi zusammen,

Daniel hat das geschafft, indem sein Adapterstück zu fest war und er das falsche Gewinde gelöst hat, dass eben nicht so fest war wie das andere.
Nichts mehr hinzuzufügen :wink:
Jetzt weiß ich ja, wer demnächst die Antworten für mich schreibt wenn ich mal im Urlaub bin :nana:

Gruß Daniel
 

Szaven

Member
Daniel P.":1kje0b20 schrieb:
Hi zusammen,

Daniel hat das geschafft, indem sein Adapterstück zu fest war und er das falsche Gewinde gelöst hat, dass eben nicht so fest war wie das andere.
Nichts mehr hinzuzufügen :wink:
Jetzt weiß ich ja, wer demnächst die Antworten für mich schreibt wenn ich mal im Urlaub bin :nana:

Gruß Daniel

OT: Y-Tours!
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Moenkhausia JBL Proflora CO2-Adapter für Mehrwegflaschen undicht Technik 5
M Adapter für Tropica Nano Co2 System auf 500gr Einwegflasche Technik 14
T t5 adapter für t8 röhre jemand erfahrungen mit? Beleuchtung 0
C Suche Adapter für Dennerle Profi 500 Anlage Technik 1
Witwer Bolte USB auf COM (RS232) Prolific PL2303 (Chip) Adapter mit GHL RS232 Kabel f. Profilux Aquariencomputer Biete Technik / Zubehör 0
M Daytime Matrix 130 + 4x SFL Module + 2-fach Adapter Biete Technik / Zubehör 0
P.iv Y- Adapter gesucht Technik 7
T Dennerle Scapers LED mit TC420 betreiben, 3-Pol DMX-Adapter? Technik 44
M CO2-Anlage: Nachtabschaltung? Flaschengröße? Ventil-Adapter? Technik 8
RobertS Adapter M28x1 auf 3/4 Zoll UOA? Technik 10
sajo Dennerle Nano Co2 Adapter auf 500g Flasche? Technik 2
yidakini Erfahrung mit adapter-EVG? Beleuchtung 4
E Bodengrund für Wabikusa/Mini Paludarium/Terrarium Substrate 6
D Hilfe: suche passende Nachtabschaltung für meine erste Co2 Anlage Technik 1
Erich Zann Paletten-Podest für ein 120x80-Aquarium: Grundsätzliche und Detail-Fragen Bastelanleitungen 7
S Frage bezüglich Pflanzenauswahl für das 45P Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
Aquanaut_Official Unterschrank für ein Mini M Nano Aquarien 1
aquamic Zusatz-Spots für offenes Aquarium Beleuchtung 5
ewolve Such wirklich schwarzen Sand, geeignet für Corys bis 1mm Substrate 7
J Suche Moos für Wabikusa Suche Wasserpflanzen 3

Ähnliche Themen

Oben