ADA style premium cabinet aus Ungarn

phlnx

Member
Hallo,

ich bin mir nicht ob das hier erlaub / erwünscht ist. Wenn nicht, bitte ich um vielfache Entschuldigung und umgehende Löschung / Schließung des Threads. :?

Da man in Deutschland nicht so leicht an solche Unterschränke kommt und vor allem nicht zu diesem Preis, möchte ich mir einen aus Ungarn von GREEN AQUA bestellen.
Allerdings betragen die Versandkosten für einen 60x30x70cm Schrank rund 155€. Wenn man z.B. einen zweiten Schrank nimmt, wären es 179€. Bei größeren Schranken wird es auch noch etwas teuer.
Wenn man eine Sammelbestellung macht, würde jeder ziemlich günstig wegkommen. Selbst bei zwei Personen lohnt es sich schon.

Hätte jemand Interesse sich mit mir zusammen dort etwas zu bestellen? Idealerweiße auch noch aus dem Raum Hamburg oder Fulda kommend? :flirt:

PS:
Wenn jemand weiß, wo ich in einen entsprechenden Schrank für unter 400€ bekomme, kann er mir auch Bescheid geben. :thumbs:
 

Neuling

Active Member
Hallo Frederick,

phlnx":2q2uqcf4 schrieb:
PS:Wenn jemand weiß, wo ich in einen entsprechenden Schrank für unter 400€ bekomme, kann er mir auch Bescheid geben. :thumbs:

Hast du schon mal bei einem Schreiner Aquariumbauer angefragt ?

Ich Plane gerade ein neues Becken, 60x45x45.
Weiß nur noch nicht ob ich einen Schrank oder ein Stahlgestell nehme.
Bisher habe ich bei der Firma Emmel angefragt, da ich da das Becken Bauen lasse.
Bei einem Schreiner würde mich der Schrank mit Tür, ohne Lakierung in 19mm MDF ca. 180 Euro Kosten.

Diese Preise habe ich von der Fa. Emmel bekommen, vor knapp 4 Wochen.
Ein ADA Style Unterschrank in folgenden Ausführungen Kostet mich für das obere Becken.

U-Schrank „ADA Style“ 60x45cm, Höhe 80cm, 1 Tür, Standarddekor nach Wahl 369,00 Euro

Alternativ

U-Schrank „ADA Style“ 60x45cm, Höhe 80cm, 1 Tür, Dekor Weiß Hochglanz mit Acrylbeschichtung 498,00 Euro

phlnx":2q2uqcf4 schrieb:
Allerdings betragen die Versandkosten für einen 60x30x70cm Schrank rund 155€. Wenn man z.B. einen zweiten Schrank nimmt, wären es 179€. Bei größeren Schranken wird es auch noch etwas teuer.
Wenn man eine Sammelbestellung macht, würde jeder ziemlich günstig wegkommen. Selbst bei zwei Personen lohnt es sich schon.

Du musst aber bedenken, das du die Schränke auch innerhalb von Deutschland Versenden musst. Wenn sich keiner in deiner nähe findet, aber mitbestellen würde. Und ob sich das dann noch lohnt glaube ich er weniger. Zu bedenken wäre auch noch, was machst du wenn die Schränke einen Mangel / Transportschaden aufweisen.

Gruß Daniel
 

phlnx

Member
Hi Daniel,

Die ganzen Dekor Optiken / Folierungen finde ich nicht so geil. Ich möchte genau einen, wie die premium cabinets.
Selber verspachteln und lackieren will und traue ich mich nicht.

Versand innerhalb Deutschlands wird etwa 40€ kosten (DHL Sperrgut). Lohnt sich trotzdem. Bei Empfang würde ich die Schränke natürlich kontrollieren. Danach übernehme ich bzw. DHL die Verantwortung für den Versand innerhalb Deutschlands.
 

Alex M.

Member
Hi,

also ich würde auch ein 60x30x70cm mitbestellen aber bei 2 man lohnt sich das nicht, da zahlt man auch schon um die 130€ versand bzw Speditionskosten bis der schrank bei mir ist. Es lohnt sich eigentlich nur wenn man aus der nähe kommmt, Hamburg ist leider zu weit weg.

gruß Alex
 

phlnx

Member
Ich werde Ende des Monats dort bestellen. Wer aus dem Raum Hamburg oder Fulda kommt oder noch Versand innerhalb Deutschlands (ca. 40€ für den 60er Schrank) zahlen will, kann sich gerne melden. :bier:
 

Florian_H

Member
Hallo
ich habe mir zwischen durch auch mal überlegt so einen schicken Unterschrank anzulegen.
Mir erschliesst sich nur nicht so ganz warum die Unterschranke von der Höhe her so niedrig sind. Ok man kann besser drin arbeiten aber gibt es ansonsten noch Vorteile?
Ich denke wenn nah vor dem Becken steht schaut man doch nur auf die Wasseroberfläche und muss sich kräftig Bücken um in das Becken zu sehen oder wie sind die Erfahrungswerte von euch, die so einen Unterschrank besitzen?
Bzw wo stehen die Aquarien bei euch? neben der Couch? dann könnte ich es nachvollziehen.
Bei mir steht das Becken so, dass man vom Esstisch aus drauf schauen kann und auch da würde ich sagen von der Sitzhöhe her müsste man ins Becken bei einem 70cm hohen Unterschrank nach unten schauen.
Würd mich freuen wenn ihr vielleicht eure Erfahrungen mitteilt und sagt ob ihr zufrieden mit der 70cm Höhe seid.

Viele Grüße
 

nanoharry

Member
Hi Florian!

Meine beiden 60er stehen jeweils auf nem Clear Cabinet und auf nem Green Aqua Schrank im Wohn- bzw. Essbereich...
Mich stört die niedrige Höhe überhaupt nicht, ganz im Gegenteil- Ich finde dadurch, das man immer leicht von oben reinschaut wirkt die Perspektive viel besser. Und zum Arbeiten ist es eh angenehmer...
Aber ich glaube, da gibts keine allgemeingültige Meinung.


Medium 29894 anzeigen


cheerio,


thomas
 

cavallini

Member
Hi Florian,

Ich habe auch dort bestellt. Bin mittlerweile froh in 70 er Höhe bestellt zu haben. Ist genau die richtige Höhe um von der Couch aus hinein zu sehen. Anfangs hatte ich über 100 cm Höhe nachgedacht. Ist auch möglich dort so zu bestellen. Sie machen dann ein neues Preisangebot.
Gruß Marco
 

Korny

Member
Guten Abend,

meinen Eigenbau hab ich auf 90cm gemacht.
Finde ich optimal. Normale Sitzhöhe ist er schön zu sehen und man kann gut darin arbeiten.

70cm wäre mir auch zu niedrig bei einem Becken mit 30-40cm höhe.

Gruß
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ich habe mir auch gerade einen Schrank von Viktor geordert in 90x45x80.

Der bereits hier im Büro stehende ist 80 cm hoch und ich empfinde die 80 cm als sehr angenehme Höhe. Bei Greenaqua ist es ja eh schön, dass man die Maße individualisieren kann :).
 
Hallo zusammen,

bin mittlerweile ebenfalls glücklicher Besitzer eines entsprechenden Schrankes aus Ungarn. Die Qualität ist m.E. nicht zu vergleichen mit dem was man hier beziehen kann, insbesondere bei der Premium Variante; verspachtelte und verschliffene Kanten, lackiert statt laminiert (und entsprechend hässlichen Kanten/Stössen), verstellbare Füsse etc. Und die Kosten waren zumindest bei meiner Größe trotz Speditionskosten immer noch geringer als die eines oft zitierten Aquarienbauers E....L, welcher sich bei einer Preisanfrage meinerseits zudem Wochen lang Zeit gelassen hat.

Ich habe die Gelegenheit auch gleich genutzt, in Ungarn gleich weitere nötige Sachen zu bestellen, die sind nämlich teilweise grundsätzlich günstiger bzw. gibt es auch mal gute Angebote (z.B. 9 liter Soil Powder für um die 30,- Euro statt 50,-).

Darüberhinaus sind Viktor und sein Team überaus nett, hilfsbereit und aus meiner Sicht absolute Profis!

VG
Thomas
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Thomas,

also wenn ich die Preise vergleiche ist da gar nichts viel günstiger....

Das von dir angesprochene Powder Soil ist da nur momentan im "Sale" bzw. Angebot. Regulär kostet das dort nämlich auch 50 EUR.

Bei 27% MwSt. in Ungarn kann da auch gar nicht so vieles günstiger sein ;).
 

Ähnliche Themen

Oben