ADA Soil - NEW Amazonia

thomas2805

Member
Moin meine Lieben!

Stell mich hier noch mal kurz vor bevor ich meine Fragen stelle.

Heiße Thomas, bin 29 Jahre alt, Fotograf und wohne in Berlin.

Nun, zu meinem Anliegen. Plane mein Neues 90x45x60 Naturaquarium. Denke es wird ein Iwagumi Setup (und ja, die Maße sind nicht die eines 'normalen' Iwagumis.. trotzdem versuch ich's)

:flirt:

Habe auch schon lange intensive Telefondates mit den Logemannbrüdern und komme gut voran mit der Planung.

Bin aber langsam sehr verwirrt welches schöne ADA Soil Produkt ich verwenden soll. Da wir in Berlin so hartes Wasser haben, dass ich es mit dem Messer vom Hahn trennen muss (ca 16!) hätte ich mich für das Amazonia II entschieden da ich nicht im Trüben plantschen möchte. Muss auch in den ersten Wochen den WW massiv betreiben (Powersand hin oder her) Nur möchte ich auch kein Matsch als Bodengrund haben..

Hab jetzt gesehen, dass die japanischen Jungfrauen auch ein neues Soil, das ADA New Amazonia, bei Mondschein und 'im kleinem Schwarzen' zu Kugeln rollen und brennen. ;)

Hat jemand Erfahrung damit und kann es empfehlen? Oder reicht das Amazonia I?

Versteht mich nicht falsch, habe schon fast alle (!!!) Artikel hier durchgelesen aber mir raucht schon der Schädel..

Freu mich auf Antworten!

Der Bruder im Geiste!

Thomas
 

Hauerli

Member
Hi ,

Ich wohne zwar in Bayern mein Wasser ist aber durch die angrenzenden Alpen auch bei 16-17 KH , habe Amazonia II drin und bin super zufrieden .

Pflanzen wachsen gut , Wasser ist klar und Erde erscheint auch nicht matschig an den Scheiben :) .

Grüße Max

PS: Denke das man sich da nicht in der Soil-Auswahl den Kopf zerbrechen sollte weil die alle toll sind , da kommen noch andere Probleme also heb dir die Energie auf ;) .
 
HAllo,

Denke also das Amazonia 1 und 2 wird vom New Amazonia angelöst. Sprich die beiden 1 u.2 eigenschaften sind in dem neuen zusammen vereint. So heißt und soll es zumindest sein.

Gruß
 

Sauron

Member
Hi Thomas,

ich wohne in Berlin, heiße auch Thomas, und habe diegleichen Härteprobleme. Demnächst steht bei mir ein neues Layout an, und Grundlage wird der Soilboden Volcamia Green sein. Soilböden sind schon eine feine Sache, aber in Berlin wirst Du auf lange Sicht gesehen nicht um eine Osmoseanlage oder Austauschersäulen herumkommen. Der Mehraufwand lohnt sich aber.
Viel Erfolg!
 

thomas2805

Member
Moin Jungs!

Danke für die Antworten!

Werde das New A. nehmen und ja, hab noch viel Energie für alle andern (hoffentlich nicht all zu extrem) kommenden Problemchen.

Werde noch die nächsten 3 Monate fleißig studieren und dann.. kiken wir mal wa!? ;)

Best

Thomas
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
L Po4 nicht nachweisbar ADA Soil Amazonia Nährstoffe 27
AQ Dave New ADA - Aqua Soil - Amazonia Light -ADA 45p- Aquascaping - "Aquariengestaltung" 9
O ADA Soil Amazonia Powder u. JBL ProScape Volcano Mineral ??? Substrate 1
N ADA Soil Amazonia minimale Schichthöhe und Düngung Substrate 3
G ADA Aqua Soil Amazonia mit Pflanzenresten drin? Substrate 0
D Dennerle Scapers Soil oder Ada Amazonia Substrate 1
M Luftblasen im Bodengrund (ADA Aqua Soil Amazonia) Erste Hilfe 2
W Mulm Sauger - Ada Aqua Soil New Amazonia Technik 1
H ADA Soil Amazonia mit PH Controller? Substrate 0
H Kaliumzugabe bei ADA New Amazonia Soil wann reduzieren? Substrate 7
K ADA Soil Unterschied Amazonia, Africana, Malaya Substrate 7
randy ADA Soil Amazonia II fällt zusammen Substrate 11
T ADA Aqua soil Amazonia I oder II?! Substrate 8
A ADA Soil Amazonia Substrate 3
S ADA Aqua Soil Amazonia (vermutlich die hundertste Frage) Substrate 25
M ADA Soil zum ersten Mal Substrate 17
D Tausche Ada Soil Africana 3l Tausche Technik / Zubehör 0
A Muß man bei Einsatz von ADA Malaya Soil was beachten? Substrate 0
A Fragen zu den Neuen ADA Düngern/Soil ? Nährstoffe 4
P ADA Soil mit AR Produkten düngen Nährstoffe 8

Ähnliche Themen

Oben