ADA Powersand advance/ grober Netzbeutel

Locke007

New Member
Hallo zusammen,

spricht etwas dagegen, den Powersand in einem groben Netzbeutel unterzubringnen, um zu verhindern , das er sich im Becken "ausbreitet" und er sichtbar wird?
Viele Gruesse
Christian

Moin Christian,

Das kannst du so machen. Ich hab’s zwar selbst noch nicht gemacht, kenne aber einige, die es mit Lavagranulat und Co gemacht haben.

Danke,Bene, ich denke einfach nur, das der Netzbeutel nicht zu engmaschig sein sollte. Dann haette wahrscheinlich der restliche Bodengrund,bzw. das Biotop nix vom Powersand. Dies waren naemlich meine Bedenken. Oder irre ich ?(Naehrstoffabgabe,Bakterien)VG Christian

Moin,

So grob wie es möglich ist, dass nichts reinrieselt klingt doch ganz vernünftig, oder?
Im Soil herrscht ja sowieso keine Strömung, da reicht eigentlich ein Filterbeutel oder eine Strumpfhose.

Moin,Bene, bei Benutzung, beispielsweise einer ENGMASCHIGEN Strumpfhose können sich die Pflanzenwurzeln doch garnichts "holen"!??Ich will den Powersand ja nicht zum sparen des Soils als Unterbau wie Lava verwenden,sondern als Bakterien und langfristiiger Nährstoffversorgung.Dafür ist er ja eigentlich gemacht.VG Christian

Moin,

Sie könnten dann nicht reinwurzeln, die Nährstoffe werden sie aber trotzdem über das Wasser aufnehmen können.

Moin!
Ich hatte Lavagranulat in Strümpfen. Da haben die Cryptocorynen und Echinodorus problemlos alles durchwurzelt.

Mahlzeit zusammen,Bene, genau das war die Intension anfangs meiner Frage, zu erfahren, ob der Sand ,auch trotz" Verpackung"(insbesondere engmaschig,auch ohne Durchdringen der Pflanzenwurzeln) noch seine Eigenschaft behält.Danke!!VG Christian

Oben