ADA Cube Garden 60-P

purpurea

New Member
Hallo Hendrik,

danke, betreffend die Persicaria praetermissa Ruby habe nun noch einmal recherchiert und sehe meinen Denkfehler! Ich bin ein Kamel :lol: Verdammt! Das fällt dann wohl unter die Kategorie "selektives lesen",
habe nur wahrgenommen, dass sie "flach seitlich über den Bodengrund wächst" und die Angabe "Hintergrundpflanze" und "20- 35 cm Höhe" offensichtlich ignoriert. Dachte ich könnte sie in der Mitte, zwischen dem Grün hervorwachsen lassen, so das sich ein schöner Kontrast zwischen Ordnung/Unordnung und Farben entwickelt. Könnte man sie entsprechend zurückschneiden, um sie flach zu halten? Hast Du mit dem Wachstum der Pflanze Erfahrung?

Sooo, dann setze ich mich heute Abend noch einmal in Ruhe hin und schaue, was ich aus meinem Denkfehler mache :glaskugel:
Das war wirklich ein guter Hinweis, da bin völlig auf dem Holzweg gewesen.

Viele Grüße, Sabrina
 

Pan

Member
Hey,
leider besitze ich die Pflanze noch nicht weil mir der Versand für eine einzige Pflanze etwas zu hoch ist.
Daher kann ich im Moment noch nichts dazu sagen.
Gehe aber im Wachstum davon aus dass es sehr von der Beleuchtung abhängig sein wird.
Einen seitlichen, flachen wuchs halte ich nur unter starker Beleuchtung für realisierbar.
Kann mich aber auch täuschen, hab sie wie gesagt noch nicht.
Vielleicht kann hier jemand anderes Stellung dazu nehmen? !
Insofern sie hier überhaupt schon jemand anderes kennt.
 

purpurea

New Member
Hi zusammen,

vor einer Woche habe ich das Aquarium aufgestellt :)
Bislang wachsen die Pflanzen gut, nur die Pogostemon helferi wirkt sehr "dünn", inbes. an den unteren Blättern.

Dier Wurzel ist bislang noch sehr kahl, da Sekundenkleber, Wurzel, Moos und ich keine Freunde werden wollten ;) Angelschnur wollte ich auch nicht verwenden, da man es inbes. an der Unterseite noch sieht, auch wenn das Moos bereits gut gewachsen ist. Ich überlege noch Hygrophila pinnatifida auf die Wurzel zu pflanzen, anstelle von "nur" Moos.

Ggf. muss ich die Pflanzen aus der linken Ecke noch weiter nach vorne und rechts ziehen, weil es ansonsten zu eng ist/wird?

Auch hätte ich gerne eine Hintergrund Beleuchtung, aber da muss ich noch an der Planung arbeiten ;)

Der Innenfilter raubt natürlich Platz.
Ja, daher musste nun doch noch ein Aussenfilter und (günstige) Glasware her :D

Viele Grüße, Sabrina
 

Anhänge

  • aquarium.jpg
    aquarium.jpg
    567 KB · Aufrufe: 409
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Lipfl ADA Cube Garden 90p inkl. Unterschrank, JBL LED Beleuchtung und weiterem Zubehör Biete Technik / Zubehör 0
phlnx Suche ADA Cube Garden Mini S und 45-P Suche Technik / Zubehör 0
M ADA Cube Garden 60 P Aquarienvorstellungen 5
S ADA Cube Garden 60-F Aquarienvorstellungen 36
X ADA Cube Garden Mini M Beleuchtung? Beleuchtung 5
M Lily Pipe für ADA Cube Garden Mini S und Eheim 2211 Technik 0
M ADA Cube Garden - Silikonnähte reinigen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 32
T ADA Cube Garden 120-H, 120x45x60 cm Technik 28
David13 Forgotten Shadows / ADA Cube Garden 60-P Aquarienvorstellungen 30
M Aquascape - ADA Cube Garden 60p Aquarienvorstellungen 4
AQ Dave ADA Cube Garden 60p - a little piece of mekong Aquarienvorstellungen 8
D ADA Cube Garden 60p Händler gesucht Kein Thema - wenig Regeln 0
Oriko Regalkonzept inkl. Licht für ADA Cube Garden Mini M Aquarienvorstellungen 5
D Juwel 180 gegen Ada cube Garden 60 Tausche Technik / Zubehör 0
Alex M. ADA Cube Garden Mini L Nano Aquarien 46
N ADA Cube Glass Stand Erfahrung Bastelanleitungen 0
G ADA Cube 60P LED Projekt - Begeisterter Anfänger Aquarienvorstellungen 7
Doc NN ADA like DIY Leuchte für ein 30cm Cube Beleuchtung 8
S 30er Cube mit ADA Aquasoil -ANFÄNGERHILFE- Aquascaping - "Aquariengestaltung" 14
S ADA Amazonia Substrate 4

Ähnliche Themen

Oben