ADA Aqua Soil Analyse

rwerene81

Member
Tag auch,

ich hole mal den alten Thread wieder hoch, weil mich eine Aussage in dem Bericht zu diesem Thread etwas stutzig gemacht hat und ihr mir vielleicht mal eure Erfahrungen dazu posten könnt.

"Wer eher ein sehr gutes Substrat für seine Garnelen sucht, wird bei dem Africana und Malaya fündig"

Klar: Ammonium ist schlecht für die kleinen Racker...
Aber: Heißt es, dass sie sich nach einer guten Einlaufphase und vielen Pflanzen nicht wohl fühlen können oder sich nicht vermehren können?

LG RWErene81
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi ????,

deinen Umkehrschluss muss man nicht ziehen. Garnelen können natürlich auch mit Amazonia gehalten und vermehrt werden. Africana und Malaya sind eben nur stressfreier in der Einlaufphase.
 

rwerene81

Member
Hay Tobi,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab ich mir auch schon fast gedacht, dass es sich dabei um die Einlaufphase handelt.

LG RWErene81
 

Tiegars

Member
Tobias Coring":o8nnzjej schrieb:
Hi ????,

deinen Umkehrschluss muss man nicht ziehen. Garnelen können natürlich auch mit Amazonia gehalten und vermehrt werden. Africana und Malaya sind eben nur stressfreier in der Einlaufphase.

Hallo Tobi,

heisst das nun das Malaya und Africana wenigr Düngerzusätze hat oder wie? Ich gedenke eben ein becken mit Ada einzurichten. Habe bisher das nie verwendet und mich nimmt das Wunder wie es abläuft. Ich kann das Becken ruhig einige Monate ohne Wirbellose einfahren ist kein Problem. Was ist nun der genaue Unterschied zwischen den Soil? Nur die Farbe und die Körnungsgrösse oder hat es noch mehr Unterschiede? Was würdest du empfehlen?
 

K.S.

New Member
Hallo ,

Von mir auch großer dank an Christian (Gartentiger), der diese Analyse durchführte :thumbs:

Dann kann ich doch auch Aqua soil Malaya und New Amazonia 1 zu 1 mischen ohne das es zu Problemen kommt oder ??

Gruß Der KAI
 

K.S.

New Member
Ich noch mal,

meine Frage hat sich schon erledigt ,man sehe SloMos Primäres Aquarium,er hat Malaya und Amazonia in sein becken :smile:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
AQ Dave New ADA - Aqua Soil - Amazonia Light -ADA 45p- Aquascaping - "Aquariengestaltung" 9
G ADA Aqua Soil Amazonia mit Pflanzenresten drin? Substrate 0
M Luftblasen im Bodengrund (ADA Aqua Soil Amazonia) Erste Hilfe 2
W Mulm Sauger - Ada Aqua Soil New Amazonia Technik 1
H ADA Aqua Soil und Kaliumbedarf Nährstoffe 0
FloI ADA Aqua Soil Powder selber "herstellen"? Substrate 3
Roger68 ADA Aqua Soil Substrate 2
A Hilfe bei ADA Aqua Soil Neueinrichtung! Substrate 26
T ADA Aqua soil Amazonia I oder II?! Substrate 11
A Aqua Design Amano (ADA) - Aqua Soil Berechnung Nährstoffe 6
S ADA Aqua Soil Amazonia (vermutlich die hundertste Frage) Substrate 25
Ascaron ADA Aqua Soil die 190. ;) Substrate 36
D ADA Aqua Conditioner Soft Water Nährstoffe 0
Tobias Coring ADA - Aqua Journal in Deutsch Kein Thema - wenig Regeln 6
AQ Dave Cal Aqua Labs Bodengrund System Langzeittest -ADA 90- Aquascaping - "Aquariengestaltung" 51
maulenski Vergleich do!Aqua und Ada Aquarium Technik 2
S Green Aqua ADA style laminated cabinet vs ADA style premium Technik 4
N ADA Amazonia + Aqua Rebell Dünger Nährstoffe 0
Daniel_S [ADA] THE MOVIE OF AQUA DESIGN AMANO/ Video von ADA über ADA Kein Thema - wenig Regeln 5
J Arcadia Eco-Aqua 30W vs. ADA Aquasky 301 17W Beleuchtung 8

Ähnliche Themen

Oben