Acryl Neo CO2 Diffusor Reinigen ?

s.k

New Member
Hallo ich grüße euch

Kann mich bitte jemand aufklären wie man ein Acryl Neo CO2 Diffusor reinigen kann. Ich habe ein JBL CO2 Diffusor aus Glas und ich reinige sie mit klorix (ich verdünne den mit 50% Wasser)

Nun meine frage an euch, wie kann ich aber ein Acryl Neo CO2 Diffusor? es ist ja nicht aus Glas. nicht das Klorix den Acryl angreift und unbrauchbar macht. Ich habe im internet nach Antworten gesucht aber leider nicht fündig geworden.

Danke mich schonmal voraus.

lg
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin,

Danklorix (Blaue Flasche) kann man auch unverdünnt nehmen, muss jeder selbst wissen, wieviel er braucht.

Wenn du das CO2 dabei laufen lässt, hast du sogar den Vorteil, das kein Chlor in den Diffusor eindringt und du nach einer kurzen anschließenden Reinigung in Wasser den Diffusor direkt wieder ins Becken hängen kannst.

Acryl und der Wirkstoff in Danklorix (NaClO) vertragen sich eigentlich, will heißen: Legs nicht für Tage rein, 10-15 Minuten reichen da ja in der Regel aus.
 

-MerlyN-

Member
So mache ich das mit meinen Aquario Neo Diffusoren auch. Einfach während des Wasserwechsels in ein Glas mit Danclorix hängen und das CO2 laufen lassen. Wenn ich mit der Beckenpflege fertig bin kurz abspülen und wieder rein ins Becken.
 

s.k

New Member
ok Danke euch, dann kann ich den Acryl AQUARIO - Neo CO2 Diffusor mir ruhigen gewissen kaufen. :thumbs:

lg
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Aniuk Weißglas Emmel Aquarium 60x40x40 + Unterschrank + passende Chihiros Acryl LED sehr günstig abzugeben Biete Technik / Zubehör 2
Tobias Coring Acryl CO2 Diffusoren Technik 66
J-Bob Skimfilter aus Acryl Technik 3
S Diskussion: Acryl oder Glasaquarium? Technik 2
J transparenter Filter-Ein-/Auslauf aus Acryl? Technik 3
M interessanten Shop für PVC/Acryl gefunden Bastelanleitungen 11
C Suche AQUARIO Neo Skimmer L 17 mm (für 16/22er Schlauch) Technik / Zubehör 4
DOS AQUARIO - Neo Flow - Ein-/Auslauf Set nach ca. 2 Wochen Betrieb milchig Technik 2
T Unterschied AQUARIO Neo Flow Ein-/Auslauf Set Standard und Version 2 Technik 3
Thorsten72 Aquario Neo CO2 Diffusor Curved Biete Technik / Zubehör 0
mich2525 Aquario Neo Flow Premium V.2 Technik 2
Jon Schnee AQUARIO Neo Flow Ein-/Auslauf Set Premium, Skimmer einstellen Technik 11
G Aquario Neo Flow / eure Erfahrungen Technik 3
ewolve Neo Flow Premium (Auslauf mit Skimmer) Technik 22
F Wie bekomme ich das Wasser aus einem Neo C02 Diffusor? Technik 2
T Co2 über Neo Diffusor in Becken einbringen und verteilen Technik 0
P AQUARIO Neo Diffusor pfeift + große Blasen Technik 6
L AQUARIO Neo CO2 Diffusor welche Größe für welche Aquarien? Technik 1
WilloX Neo CO2 Diffusor vor dem Einlass vom Außenfilter=Inline? Technik 27
WilloX Neo CO2 Diffusor=Stress? Technik 3

Ähnliche Themen

Oben