Acryl CO2 Diffusoren

reiser81

Member
Hallo Konstantin.

Danke für die Info.
Du sprichst jetzt aber schon von der braunen Keramik, oder?

(Was meinst du mit dem Kleinsten?)
Stimmt...den U-Type gib es in verschiedenen Größen. :pfeifen:

Und welche Bio-Anlage hast du?
Da stellt sich nämlich die Frage, welchen Druck deine Anlage aushält.

Gruß
Markus
 

flatfile

Member
Hallo Markus,

ja, ich spreche von der braunen Keramik.

Meine "CO2-Anlage" ist eine handelsübliche 1l-Kunststoffwasserflasche. Also nicht diese wabbeligen PET-Dinger, sondern eine Kunststoffflasche ähnlich einer normalen Coca Cola-Flasche.
Wirklich viel Druck kann da gar nicht drauf sein, da der Schlauch, der von der Flasche zum Diffusor führt, dreimal unterbrochen ist (einmal um die Flasche schnell vom System trennen zu können beim Wechsel und 2 weitere Male, da ein U-Bogen aus Acrylrohr über die Scheibe führt). Wenn da irgendwo wirklich Druck draufkäme, dann würde es eine dieser Verbindungen sicher zerlegen.
Falls du eine gekaufte Anlage von JBL oder dergleichen hast, würde ich mir keine Sorgen machen. Die halten bestimmt mehr Druck aus als meine zusammengestöpselten Verrohrungen. :pfeifen:

Beste Grüße
Konstantin
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Konstantin,

vielen Dank für den Test.

Wir haben mitlerweile auch Rückmeldung vom Hersteller. Die Diffusoren sollen auch alle mit Bio CO2 funktionieren. Wir werden bald auch Bio CO2 Sets von dem Hersteller inkl. Diffusor anbieten.
 

reiser81

Member
Hallo Tobias,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Einen Mindestdruck, den die braunen CO2-Diffusoren brauchen, konntet ihr beim Hersteller aber nicht in Erfahrung bringen, oder?

Kannst du schon was sagen, ab wann ihr diese Bio-CO2-Anlagen im Shop zu finden sein werden?

Gruß
Markus
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hallo Markus,

nein... einen Mindestdruck hat der Hersteller nicht mitgeteilt. Er sagte lediglich, dass diese auch mit Bio CO2 funktionieren.

Die Aquario Bio CO2 Anlagen sind hoffentlich im laufe der nächsten Woche im Shop.
 

reiser81

Member
Hallo Tobias,

wollte mal nachfragen, ob es was neuen von den Aquario Bio CO2 Anlagen gibt?
Im Shop sind sie ja leider noch nicht gelistet...
...dauert noch etwas, oder?

Gruß
Markus
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

die Anlagen stehen hier schon rum.... wir müssen jedoch noch die deutsche Anleitung dazu schreiben.

Momentan ist hier dermaßen viel zu tun, dass es leider noch etwas dauern wird :(.
 

reiser81

Member
Alles klar...ist kein Problem.
Ich warte einfach ab.
Ist ja nicht so, daß ich das Teil unbedingt sofort benötigen würde.
Und eine deutsche Anleitung wäre schon von Vorteil. :kaffee1:

Danke für die Infos.

Gruß
Markus
 

Mizu Airu

Member
Re:

Hallo Tobi,

Tobias Coring":1vf7t2j8 schrieb:
Hi,

die Anlagen stehen hier schon rum.... wir müssen jedoch noch die deutsche Anleitung dazu schreiben.

Momentan ist hier dermaßen viel zu tun, dass es leider noch etwas dauern wird :(.

wenns hilft... könnte ich da helfen :lol: Englisch -> Deutsch ist für mich kein Problem, zweisprachig und so... bei Interesse kannst du dich gern über PN melden.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Jas,

vielen Dank für das Angebot. Die Übersetzung ist dabei aber das kleinste Problem. Das größere ist die Anleitung dann in Form zu bringen :).
 

BonesMC

Member
Also auch ich bin von diesem Acryl Diffusor bisher echt begeistert...würde aber nicht sagen dass Alles komplett lautlos von statten geht. Hängt natürlich von der Umgebung und dem persönlichen Empfinden ab aber auch ich habe im niedrigen Blasenzahlbereich (so ca bis 30 Blasen/Minute) ein gaaaanz leichtes Zwitschern welches aber wirklich nur hörbar ist wenn ich extrem nah am Becken bin. Ansonsten hört man je nach Menge halt ein Blubbern/Rauschen wie bereits erwähnt (Glas Cola/Wasser).
Alles in Allem scheinbar ein echt guter Diffusor (ich finde übrigens die Membran ist mitnichten braun, sondern rot)...ob man sich beim Reinigen mit Chlor allerdings nicht das Acryl kaputt macht? Hab ich noch nicht getestet.
 

omega

Well-Known Member
Re:

Hi,

BonesMC":2pbdugyz schrieb:
ob man sich beim Reinigen mit Chlor allerdings nicht das Acryl kaputt macht? Hab ich noch nicht getestet.
Chlorreiniger reinigt gar nicht durch Chlor sondern durch Sauerstoff, wie H2O2 auch. Chlorgas bleicht zwar auch, wird bei Chlorreinigern - sachgemäß eingesetzt - aber gar nicht nennenswert frei. Wäre lebensgefährlich. Das Natriumhypochlorit gibt radikalen Sauerstoff ab, übrig bleibt NaCl (Kochsalz). Das Chlor bleibt solange gebunden, solange die Flüssigkeit alkalisch bleibt. Daher enthält Chlorreiniger Soda.

Niemals mit Säure mischen: dadurch würde Chlorgas frei.

Grüße, Markus
 

Ähnliche Themen

Oben