absterbende Fadenalgen

amano_fan

Member
Hallo zusammen,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu diesem genialen Portal, ich find ihr seid der Hammer!
Hab für den Anfang nur ne kleine Frage:
Hab seit letztem Wochenende grüne Fadenalgen (war zwei Wochen wegen dem Studium weg), hab sie gleich mechanisch entfernt nen TWW gemacht und seit Montag dünge ich zusätzlich mit Easy Carbo. Meinen Pflanzen gefällts und die Algen wachsen auch nicht mehr so gut!
Ich hab jetzt heute gesehen, dass einige (genau gesagt ziemlich viele) Fadenalgen weiß und brüchig werden.
Sind das absterbende Fadenalgen?

Mfg

Michi aka amano_fan
 

addy

Active Member
huhu Michi
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Wchön das jemand hier wenigestens halbwegs aus der Nähe kommt...
 

Sabine68

Active Member
Hallo Michi,

von mir auch herzlich willkommen.
 

Beetroot

Active Member
Hallo Michi,

herzlich Willkommen. Deinen Fadenalgen scheints ja an den Kragen zu gehen.

Gruß
Torsten
 

amano_fan

Member
Danke für die herzliche Begrüßung!
Ja Gott sei dank geht es denen an den Kragen! Als ich nach zwei Wochen wieder da war und sah das alles voll Fadenalgen war bin ich aus der Haut gefahren wie ne Garnele bei der Häutung!
Werd euch des Aquarium mal vorstellen wenn meine neuen Pflanzen drin sind (meine Lilaeopsis brasilensis haben die Fadenalgen leider nicht überlebt!)

Also dann bis bald

Michi
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Michi,

von mir auch noch ein herzliches Willkommen.
 

Ähnliche Themen

Oben