77,7l mein Neues " This way, is my way "

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hi Bob,
ich will auch neue Bilder sehen :smile: .
Ich nehme übrigens den tropffreien, Gelkleber von Uhu. Auf der Verpackung ist unten ein blaues Dreieck in der Ecke.
Der Kleber mit dem grünen Dreieck ist nicht so gut geeignet.
 

HaManFu

Member
Servusla Bob,

ich auch :glaskugel:
:gdance: :gdance: :gdance:

LG Rich
 

Bob

Member
Hey Jungs,
Kann auch nicht mehr erwarten das Ding zu bepflanzen :(
Pflanzen habe ich bei 3 Anbietern letzte Woche bestellt und es ist erst die Lieferung vom Tobi gestern heil angekommen.
Die anderen Händler trauen sich nicht,wegen der Kälte , zu liefern. Tobi hat sehr gut mit den Heatpacks gelöst. :thumbs:

Morgen werde ich paar Moose vom Tobi anbinden und kleben und es folgt sofort ein Foto.
Frederic G":262qrlw1 schrieb:
Ich finde die Wurzel auch einen sehr schönen Kontrast zum Steinaufbau... würde es aber bei einer belassen.
Hey Frederic, danke. Werde auf jeden Fall nur diese drin lassen.
Fishfan":262qrlw1 schrieb:
Wie lange hat denn das gedauert bis zur Füllung ?
Ich glaube ca. 1 Monat
Arami Gurami":262qrlw1 schrieb:
Ich nehme übrigens den tropffreien, Gelkleber von Uhu. Auf der Verpackung ist unten ein blaues Dreieck in der Ecke.
Danke Aram für den Tipp. :thumbs:
werde heute einen Gelkleber kaufen
 

Bob

Member
Hey Leute,

damit es nicht so langweilig wird, zeige ich mal ein Foto von dem Bakterierasen auf der Wurzel. Seit 3 Tagen ist dieser kaum noch sichtbar, die Bakterien haben sich mit Erfolg angesiedelt. :D
 

Anhänge

  • IMG_5609.JPG
    IMG_5609.JPG
    318 KB · Aufrufe: 1.006

Bob

Member
Hey Juri, :wink:

Ich hoffe ,dass der Bakterienrasen nicht wieder auftaucht. Habe eigentlich kräftig fast täglich 3 Wochen lang Bakterienkulturen in den Filter und das Wasser reingekippt. Habe die Bakterien von JBL,BW, ADA Bacter100 und Green Bacter verwendet. Bacter 100 habe sogar nach einer Woche übers Soil noch mal zugegeben. Habe mal für einen schnellen Start gesorgt, hoffe ich mal.

Seit einer Woche ist alles glasklar und der Rasen ist kaum noch sichtbar, nur noch etwas auf der Wurzel. Die Scheiben und das sind jetzt glasklar und die Steine wieder sauber von den Bakterien.

PS: der von Aram vorgeschlagene Uhu Gelkleber wude gestern gekauft. Heute gehts mit der Teil-Bepflanzung los
 

Bob

Member
Hey Leute,
Die Bilder folgen noch diese Woche. Am WE habe ich an der Wurzel noch rumgebastelt ,damit die filigraner und perfekter wirkt und das hat mich viele Nerven gekostet :irre: . Werde die auch etwas nach links verschieben. Das Ergebniss kommt die Woche, versprochen :besserwiss:
Die restlichen zwei Pflanzen-Lieferungen kommen ebenfalls die Woche :gdance: .
 

Bob

Member
Gestern habe ich das Moos an die Wurzeln fixiert. :gdance:
Riccardia Typ1 und Typ2 habe ich mit dem Gel-Sekundenkleber und Vesicularia ferriei mit einem Edelstahldraht angebracht.
Auf dem Foto sieht man den Anfang meiner Arbeit. Habe 3 Stunden für das Moos gebraucht.
Habe mich für die zwei Moos-Arten entschieden, um einen Kontrast und einen Übergang zwischen Dunkelgrün und Hellgrün zu erzielen. Mal schauen wie es zugewachsen aussieht.

Heute wird die Wurzel fest positioniert und so ist dann die zeitaufwendigste Arbeit getan.
Warte immer noch auf die restlichen Pflanzenpakete :(
 

Anhänge

  • IMG_5791.JPG
    IMG_5791.JPG
    320,4 KB · Aufrufe: 735

Bob

Member
Hier ein kleines Update-Foto.
Die Wurzel habe ich nach links verschoben , höher gestellt und etwas geneigt. An jede Baumspitze habe ich passende spitze Wurzeln angeklebt, damit die Baumkrone filigraner wirkt.
Die Pflanzen die ich vor 2 Wochen bestellt habe, sind doch diese Woche nicht angekommen. :(

Werde das Hardscape noch etwas ergänzen und weiter berichten.
 

Anhänge

  • IMG_5804a.JPG
    IMG_5804a.JPG
    850,4 KB · Aufrufe: 622

Bob

Member
Der Wurzelstyle kommt noch :D
Deswegen habe ich rechts neben dem Baumstamm Platz gelassen und die Stein anders angeordnet.
 

Ähnliche Themen

Oben