77,7l mein Neues " This way, is my way "

Bob

Member
Hi Leute, :wink:

möchte Euch gern mein neues und erstes Layout im neuen 77,7l Becken vorstellen.
Habe jetzt 3 Tage an diesem Scape gebastelt. Werde noch einen Tag das Becken ohne Wasser stehen lassen, vielleicht werde ich noch was verändern.
Folgendes habe ich verwendet:

Bodengrund:

- Bims 6kg
- Alle vier Bodenzusätze von BW
- BW Plant Soil 12kg
- Weißer Aquarium-Sand

Hardscape

- Afrikanische Pagode
- Manzanita Wood

Dünger

Habe mich für die Dünger (Aqua Rebell)von Tobi entschieden. Hiermit möchte ich mich beim Marcel für die super Beratung und Erklärung der Dünger bedanken.Danke Marcel :thumbs:

Hier paar Fotos vor dem Einrichten und danach .Nahaufnahme kommt nach dem Befühlen.
 

Anhänge

  • IMG_5491.JPG
    IMG_5491.JPG
    252,3 KB · Aufrufe: 3.032
  • IMG_5498.JPG
    IMG_5498.JPG
    415,2 KB · Aufrufe: 3.032
  • IMG_5508.JPG
    IMG_5508.JPG
    424,7 KB · Aufrufe: 3.032

AdamO

Member
Re: " This way, is my way " 77,7l

Hi Bob,

geiles Hardscape! Ich bin gespannt wie es weitergeht!

Viele Grüße,
Adam
 

Pan

Member
Absolut geil, bin echt schon gespannt :thumbs:
 

Alex82

Member
Hi Bob!

Von Anfang bis jetzt eine absolut gelungene Gesamtkomposition! :thumbs: :thumbs: :thumbs:

Egal ob Schrank, Becken, Beleuchtung und schlussentlich Hardscape, alles vom Allerfeinsten!

Die Steinanordnung ist dir auserordentlich gut gelungen und das Stück Holz hast du richtig gut platziert, finde ich.
Das Layout hat jetzt schon eine fantastische Tiefenwirkung.
Mit den richtigen Pflanzen(was ist den geplant?) und deren Anordnung wird das absolut bombig!

Gratuliere!!! :bier:
 

Jokin

Member
Wow :shock: Das Gesamtbild ist wirklich genialst. Da kann man sich alleine im Hardscape schon minutenlang verlieren.
Welche Bepflanzung ist geplant?
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hi Bob,
traumhaftes Layout! Ich finde, deine gestalterische Entwicklung macht Riesensprünge.
Ich persönlich finde es allerdings ohne die Wurzel noch besser. Die sprengt mMn nach das Größenverhältnis.
 

Anferney

Active Member
Hi Bob
Seh das genau so wie Aram die wurzel hätte es nciht gebraucht
sonst MEGA!
mal so nebenbei welche Maße hat denn ein 77,7L Aquarium :D
LG
Frank
 

disco-d

Member
HI,
ich finde das Layout super!!! und bin gespannt wie es bewachsen aussehen wird.
Ich würde es allerdings ohne die Wurzel versuchen, die passt m. E. nicht so richtig (im Verhältnis zur Perfektion der Steinanordnung)

Super :thumbs:
Lutz
 

aqua!

Member
hallo Bob

tolles,tolles Layout aus der afrikanischen Pagode!
Ich würde eine ganz dezente Bepflanzung einsetzen.Bin gespannt was Du daraus machst!

Gruß

Roland
 

Bob

Member
Wow, :shock:
Danke Jungs, wurde ja von Euren positiven Kommentaren in so einer kurzen Zeit überflutet. :gdance:

Anferney":1x45xdqu schrieb:
mal so nebenbei welche Maße hat denn ein 77,7L Aquarium
60x37x35 . erst nach dem Bestellen, habe ich das Volumen ausgerechnet. coole Zahl :D
hier mal der Link für mein Eigenbau http://www.flowgrow.de/aquariengest...bau-fur-ein-neues-77-7l-weiszglas-t24542.html

Arami Gurami":1x45xdqu schrieb:
Ich persönlich finde es allerdings ohne die Wurzel noch besser. Die sprengt mMn nach das Größenverhältnis.
Eigentlich war das so geplant. Die Wurzel (Baum) steht direkt im Vordergrund, an der Frontscheibe des Beckens, danach folgt die Berglandschaft.
Ich wollte eigentlich mit dem Baum einen Schuss Tiefenwirkung mehr verleihen. Das liegt wohl im Auge des Betrachters :smile: .
Mit der Wurzel wollte ich was neues scapen und ohne die Wurzel ist nix neues bei diesem Layout.
Aber wir machen ein Deal Jungs :flirt: --> ich lass mal die Wurzeln drin bis alles grün zuwächst und mache dann ein Foto mit und ohne die Wurzel. Danach können wir gemeinsam drüber diskutieren und entscheiden . Was hält Ihr davon :? .
Arami Gurami":1x45xdqu schrieb:
Hi Bob,
traumhaftes Layout! Ich finde, deine gestalterische Entwicklung macht Riesensprünge.
Danke Aram,
eigentlich ist ja dieses mein zweites richtiges Layout. Das erste Mini-M "The First" war ja vom Juri geplant. Mein erstes ist ja jetzt das Mini-M "Higher and Higher", das jetzt auf sein Final-Shot wartet.

Alex82":1x45xdqu schrieb:
Mit den richtigen Pflanzen(was ist den geplant?)
Hey Alex,
Bin noch beim Planen. Ich weiß nur eins sicher, dass ich die Äste vom Baum mit Weeping Moos fixiere.
Hauptsächlich wird es mehr Moos im Becken geben.
 

HaManFu

Member
ENDLICH Herr NACHBAR

:beten: :beten: :beten:
I schleim net, ich finds einfach nur geil :gdance: :gdance: :gdance:
Ich gebe Lutz zwar Recht fürs erste, aber ich denke (meine Frau übrigens a), dass nach dem Befüllen sich die Sache anders darstellen wird. Und mit Pflanzen dann erst recht :thumbs:
:glaskugel: :hechel:

LG Rich
 

Ähnliche Themen

Oben