720 Liter Pflanzenaquarium neuaufbau!!!

A

Anonymous

Guest
Hallo,

da ich ein 576 Liter Becken plane, eine Frage zur Beleuchtung:
Wielange beleuchtest Du? Hast Du die Lampen zeitversetzt geschaltet oder brennt das alles den ganzen Beleuchtungstag durch?

Heftig schön, aber auch heftig viel Strom ;), ne?

Grüße,
Mark.
 
Hallo Mark

Die Beleuchtung schaltet um 10 uhr ein und um 22 uhr wieder aus,also alle Lampen brennen gleichzeitig durch 12 Stunden.

Ja ich habe dieses jahr wieder eine Strom erhöhung bekommen,das ist der Nachteil aber ander leider nicht machbar.
 
A

Anonymous

Guest
Hi Andreas,

ob das nicht auch anders zu machen wäre, bezweifle ich...aber es sieht ja auch heftig gut und gesund aus, ich wollte nicht so oft gärtnern müssen ;) und diese Stromrechnung wollte ich auch nicht haben.

Versuch´doch (natürlich nur wenn es Dir passen würde) die Beleuchtung versetzt zu schalten? Erst 2 x 80 Watt (12 Stunden), dann 2 x 80 Watt (8 Stunden) und dann 2 x 36 Watt (6 Stunden)?

Du sparst Geld und Zeit vom Gärtnern ;).

Grüße,
Mark.

Grüße,
Mark.
 

Ähnliche Themen

Oben