63l Glasgarten

Jurijs J.

Active Member
Ich habe geschaut, es lässt sich abstellen 8)
Ich finde es gar nicht verkehrt - so weiß jeder das man gerade von unterwegs schreibt.
Wobei Tobi sicherlich auch die Zugriffsstatistik auswerten könnte..
Hoffe es gibt bald eine App mit der ich die Werte meines Beckens kontrollieren und von unterwegs Wasserwechsel ausführen, Fische füttern und auf Knopfdruck düngen kann :lol:
(passenden Computer und die ganze Regeltechnik vorausgesetzt)
 

Simon

Active Member
Hi Marcel,

hatte mir das Becken nochmals angeschaut. Komme nicht so recht über die dunkle Stelle links weg. Wird das so bleiben oder kommt da vielleicht noch was hin?

Was mich auch noch staunen lässt, ist immer noch das Wachstum des Vordergrunds. :bier:
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi,

ich hab' mal ein neues Bild gemacht und ein wenig mit der Software gespielt, herausgekommen ist dabei das:

Noch nicht optimal, aber schon einen Hauch besser als vorher, denke ich. :oops:



Schöne Grüße,
Marcel.
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey Marcel,

das Becken wirkt durch die Elatine viel größer!

Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass mir dieser dunkle Raum auf der linken Seite auch nicht gefällt. Ich weiß allerdings auch nicht, was du dahin packen könntest...

Was willst du damit eigentlich darstellen bzw nachbilden?
 

FloI

Member
Hi Marcel,

wirklich wiedermal ein sehr schönes Becken von dir.

Meinen Vorredner muss ich jedoch mit der dunklen braunen Stelle Recht geben.
Vielleicht passt da ein Fissidens Polster auf einen Stein gebunden hin?

Lg Flo
 

FlorianN

New Member
Hi Marcel,

Das Becken hat sich ja super Entwickelt. Besonders der Vordergrund sieht echt klasse aus :D .
Erinnert mich ein Bisschen an einige Becken von Amano, da haben manche auch einen sehr starken Licht und Schatten Kontrast.

Gruß Flo
 

marvin

New Member
JapanBlue":o9v9t65u schrieb:
Ich weiß allerdings auch nicht, was du dahin packen könntest...

Wie wäre es mit einer Cryptocorynen-Art (die braune Variation der C. wendtii finde ich persönlich ganz toll um die von grün dominierten Bereiche aufzulockern)? Ich denke dass man damit in schattigen Bereichen durchaus interessante Gestaltungen kreieren kann, zumal sie geringe Ansprüche ans Licht stellen.

Grüße

Marvin
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Moin!

Hier mal wieder ein kleines Update...
Vor der so arg dunklen Stelle hab' ich noch weitere Staurogyne sp. "Porto Velho" gepflanzt. Die braucht aber natürlich noch eine gefühlte Ewigkeit, bis sie da so steht, wie ich mir das erhoffe. :roll:

Außerdem hab' ich an der Hintergrundbeleuchtung Hand an gelegt: Die Milchglasfolie habe ich entfernt, an ihre Stelle trat eine Plexiglasplatte in Milchoptik (3mm stark, 60% Lichtdurchlass).
Die LEDs mussten ebenfalls weichen und wurden durch eine billige Unterbauleuchte aus dem Baumarkt mit 13W (kurze T5) ersetzt. Die geriffelte Streuscheibe der Unterbauleuchte habe ich entfernt und statt dessen einen ausrangierten, zurecht gebogenen Reflektor montiert.


Hier die Bilder dazu...
Von oben:
Von der Seite:


Hier die Bilder vom Becken, jeweils mit identischen Einstellungen (1/60" - f4,0 - ISO200):


Schöne Grüße,
Marcel.
 

FloI

Member
Hi Marcel,

:bonk: :bonk: :bonk: :bonk: :bonk:
Das gibt ja Gas das Becken. Eine Hintergrundbeleuchtung macht ganz schön was her. :D
Hoffe du hälst uns weiter auf dem Stand.
Hast du da hinten Hydrocotyle sp. Japan?
Und diese netten White Pearl...hach....

Lg Flo
 
hi

ich bin immer wieder hin und weg über deine Aquarien dein Style gefällt mir fast immer und ich würde gerne nur eins der AQ bei mir stehen haben ;O). Besonders toll gefällt mir Elatine hydropiper so ein Teppich wäre ein Traum

Gruß und große Anerkennung

David
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hi Marcel,
Gut ab vor dem Becken, das Hintergrundlicht macht echt was her (diesen tollen T5 Lampen aus dem Baumarkt verwende ich auch sehr gerne :wink: ). Was ich immer besonders an deinen Becken bewundere, ist diese Sauberkeit. Wie kriegst du das hin, z.B. das Moos zu kürzen, ohne das dann die Stückchen durchs ganze Becken fliegen, sich im Vordergrund verhaken und diesen dann durchwachsen? Meine Glossowiese sieht mittlerweile aus wie ne Müllhalde :D Mittlerweile versuche ich zwar, das Moos nicht mehr mit der Schere zu schneiden und nur noch zu zupfen und fange die in der Strömung fliegenden Reste direkt mit einem Netz auf.
Trotzdem entwischen mir immer ein paar. Javamoos ist einfach ätzend :|
 

Freibel

Member
Hi Marcel,

sehr edles Becken, aber was anderes erwartet man ja nicht mehr von dir :wink: :wink:
Am bessten gefällt mir der wunderbare Elatine hydropiper Teppich, einfach ein klasse grün!
Hintergrundbeleuchtung wie schon erwähnt, macht einen klasse eindruckt!!!
Auch mit der Hydrocotyle sp. in der rechten Ecken, eine super Veränderung.

Weiterhin viel Erfolg mit dem Becken.

Gruß Christian :bier:
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hi Marcel :D ,
das ist mal wieder RICHTIG schick geworden :beten: :top: !
Wie immer super schön clean, nicht überladen und schön ausgewogen.
Ich hab' mich beim lesen der Beiträge über die "dunkle Stelle" :wink: gefragt, ob da vielleicht ein Platz für eine/zwei C. sp. "Flamingo" wäre? Oder würde die (obwohl ja dann etwas beschattet) zu sehr heraus stechen/bzw. gar nicht passen?
Zum Schluss noch eine Bemerkung aus egoistischen Beweggründen :oops: : gibt's auch mal wieder ein etwas "waldigeres" Layout demnächst? (ich weiß, das ist schon viel aufwändiger in der Pflege :roll: ).
Ich wünsch' dir noch einen schönen Sonntagabend,
bis bald,
:bier:
 

Japanolli

Active Member
Moin Marcel,

schönes Becken und sehr schön fotografiert!
Mit der staurogyne kenne ich nur zu gut ;-)
 

Ähnliche Themen

Oben