60x45x45cm OptiWhite Becken

addy

Active Member
hi Sebstian,
ich kenne viele Leute die sich ihre Becken haben kleben lassen. Meist Schwarz verklebt. Eine wirklich auch nur annähernd ordendliche Verarbeitung wie beim Glasgarten hatte keines dieser Becken. Wobei mein Anspruch da auch sehr hoch ist.
In Floatglas kostet das Becken knappe 100€. Das ist für mich ein fairer Preis wenn man die Quallität einmal gesehen hat.
Ich denke da wird mir jeder zustimmen der ein solches Becken schonmal gesehen hat.
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

eigentlich hatte ich schon beschlossen es mal mit einem Becken von Aqu. Warburg zu versuchen, die Bilder sind allerdings abschreckend! Von den üblichen Aquarienbauern würde ich auch keine sonderliche Qualität erwarten. Teilweise ist das lieblos zusammengeklatscht, wirklich gut habe ich noch nicht erlebt! Die GG machen einen zweifelsfreien Eindruck, aber fast 300,-€ Aufpreis gegen ein 08/15 Becken ist schon heftig. Irgendwie gibt es für die keine Alternative.

edit: ich suche allerdings ein 90x45x45, das passt perfekt auf das Sideboard im WZ. Und bei 8mm Glas tendiere ich schon zu opti white, bei 6er Glas sicher nicht.

Gruß, Nik
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

um das nochmal klar zustellen. Ich weiß nicht wo Herbert von Aquarium Warburg seine Becken herbezieht. Die können also eine ganz andere Qualität als das bei aquascaping world geziegt Becken haben. Die Becken aus Polen werden wohl auch nicht immer so eine Qualität haben, wie auf den Fotos. Glaube Norbert Sabbat hatte bei aquascaping world auch geschrieben, dass es ungewöhnlich ist, ein so shclecht verarbeitetes Becken zu bekommen. Der kommt selber auch aus Polen ....

Bei GG weiß ich jedoch sicher, dass es sich um den ehemaligen ADA Aquarienbauer handelt.

Ich hole mir demnächst auch ein paar Glasgärten:

1x 120x60x50
2x 120x45x45
1x 60x40x40

Dann habe ich hier meine eigene kleine Aquascaping Galerie ;).
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi,

Tobi":11wmjiq1 schrieb:
Dann habe ich hier meine eigene kleine Aquascaping Galerie ;).
...und am Eingang heißt es dann "Bitte werfen Sie eine Münze ein!" :D

Sorry für's OT, aber den konnte ich mir nicht verkneifen. :oops:


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Simon

Active Member
Hi Tobi,

der hier ist fies:

Tobi":25pk23b9 schrieb:
Ich hole mir demnächst auch ein paar Glasgärten:

1x 120x60x50
2x 120x45x45
1x 60x40x40

Dann habe ich hier meine eigene kleine Aquascaping Galerie ;).

Ich bin Stolz auf mein erworbenes 60*30*40 Becken für für mich teure 50€ als Standartglas, und du zählst eine ganze Liste auf. Die Auwahl hätte ich auch mal gerne! Wenn ich iwann Zeit und genügend Geld habe, leg mir mal immer was zurück, fahre ich morgens früh los, bring was zu Futtern mit, frage dich aus, shoppe bei dir ein wenig und fahre danach wieder fröhlich nach Hause! :bier:
 

flo

Member
Hi,

@ JoergBrehm:

Ich bin von deinem Ebay-Link nicht überzeugt. Recht günstig und zudem soll es noch besser als normales Weißglas sein.
Zudem sieht man kein Detailbild.

@ nik :

Hier gibt es zahlreiche Aquarienbauer-Adressen mit Bewertungen und Kommentaren.

http://www.firstfish.de/cms/front_conte ... 5&idart=69

Natürlich muss man sich die Aquarien dort ansehen, bevor man eines bestellt.


lg, Flo
 

Alex M.

Member
Hi ,

also ich würde so ein Opti Becken nur in Deutschland kaufen oder fertigen lassen , allein die versand kosten von Polen plus dan kommt noch dazu , ist Qualität überhaupt gut .... kommt es heile an ? was wenn nicht .
Hab momentan 2 GlasGarten Becken in Opti white , ich würde mir immer wieder ein GlasGarten kaufen .

mfg Alex
 

SebastianK

Active Member
Hi Alex,

die Becken werden ja nicht grundsätzlich aus Polen verschickt ;)
Die Franzbäckers haben die auch auf Lager! Aber du hast schon Recht, was die Quali der GG Gläser angeht. OK, ich nehm das Becken... Jetzt brauche ich noch ne Hängelampe für das Becken. Kann mir jemand was empfehlen? Aber bitte keine noname Sachen, da halte ich nichts von.

Gruß

Sebastian
 

addy

Active Member
Hi Sebastian,
die Frage stelle ich mir auch gerade. Im Moment tendiere ich zu Hqi. Entweder die von ADA. Da wäre die Lichtfarbe des Brenners das Hauptargument.
Von Giesemann gibt es auch quallitativ hochwertige Strahler. Wobei ich mich da nicht mit den Lichtfarben auskenne.
 

SebastianK

Active Member
Hi André,

das ist ja cool, dass du auch nach einer Lampe suchst. Ich mache mal ein neues Thema auf. :)
Ich bin mir da völlig unsicher! Ich will nämlich unbedingt eine Hängelampe haben! Von nem Kumpel lasse ich mir Edelstahlrohre biegen, die ich dann an den "Unterschrank" (hihi das wird cool) montiere. Da laufen dann auch die Kabel durch.

Gruß

Sebastian
 

andreas76

Member
Hallo zusammen,

eine sehr interessante Diskussion.

Es wäre schön wenn jemand persöhnliche Erfahrungen über Aquarienbauer hier posten könnte, am besten mit
Link zur Homepage.

Gruß
Andreas
 

Wirbelmann

Member
Hallo,

DPGCidol":1baen8ti schrieb:
Da zeigt sich mal wieder, dass uns Deutschen KEINER auf der Welt das Wasser reichen kann... ;) Es ist in soooo vielen Bereichen so...

solche Äußerungen sind an Überheblichkeit wohl kaum zu überbieten, daran ändert auch der Smilie nix.
Hatte mein Becken mit allen Drum und Dran 2005, wegen der viel gepriesenen deutschen Wertarbeit, in Deutschland gekauft.
Bezahlt habe ich dafür so an die 2300€ und die Verarbeitung war saumäßig und die Enttäuschung war folglich dementsprechend groß.
Also immer schön am Teppich bleiben, denn wo anders wird in vielen Fällen oft billiger und ordentlicher gearbeitet.

Gruß Hans
 

Bratfisch

Member
Hallo André.

André":3tm3ladh schrieb:
Von Giesemann gibt es auch quallitativ hochwertige Strahler. [...] Lichtfarben [...] Hauptargument [...]

Was nutzen qualitativ hochwertige Strahler wenn das Licht "nichts" taugt? Was mich überhaupt zu der Frage bringt: Warum kauft man sich ein Weißglasbecken? (Abgesehen von seinem materiellen Erscheinungsbild.)

---

Ingo
 

SebastianK

Active Member
Hi Hans,
Wirbelmann":1y6io4rl schrieb:
solche Äußerungen sind an Überheblichkeit wohl kaum zu überbieten, daran ändert auch der Smilie nix.
Hatte mein Becken mit allen Drum und Dran 2005, wegen der viel gepriesenen deutschen Wertarbeit, in Deutschland gekauft.
Bezahlt habe ich dafür so an die 2300€ und die Verarbeitung war saumäßig und die Enttäuschung war folglich dementsprechend groß.
Also immer schön am Teppich bleiben, denn wo anders wird in vielen Fällen oft billiger und ordentlicher gearbeitet.
Gruß Hans
bitte nicht so eng sehen, das war mehr oder weniger ironisch gemeint aufgrund des mega krassen Preisunterschieds. Aber mal ganz ehrlich "Made in Germany" ist immernoch weltweit sehr angesehen. Pech kann man immer haben, bei GG wirst du das aber unter Garantie nicht haben und das Becken was 2.300€ gekostet hat und Schrott war, war ganz sicher nicht von GG ;) Hast dich anscheinend nicht richtig informiert vorher??
Ich neige immer gerne zu Übertreibungen, sorry dafür aber als überheblich würde ich das nicht bezeichnen. Was solls mir auch bringen? schließlich stelle ich die Becken ja nicht her...

Gruß

Sebastian
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Optiwhite Glasbecken 60 x 45 x 30 cm von TMC Signature Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
V Identifikation Optiwhite Glas Technik 11
C Bessere Strömung im Becken Technik 4
Maj.Monogwam Erfahrungen mit Betta in 20L-Becken?! Kein Thema - wenig Regeln 4
Zer0Fame Easy Carbo - Becken reagiert nicht darauf - Warum? Nährstoffe 24
P Besatzfrage für zwei neue Becken (80 + 120 cm) Fische 1
TheEvolution Diverse Pflanzen - Quer durchs Becken Biete Wasserpflanzen 0
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
PatrickS 180L Becken mit Zubehör Biete Technik / Zubehör 0
Fischer19 Grünalgen und Wuchs Probleme - durch zuviel Licht im 500L Becken Erste Hilfe 92
Aryas Tylos Hilfe bei meinem 84l Becken wie kann ich es schöner gestalten bzw. bepflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
S LED Beleuchtung 200x50x60 Becken Bridgelux Thrive Beleuchtung 75
S Aquariepflanzen in sep Gefäss ins Becken stellen Kein Thema - wenig Regeln 6
SusanStoHelit Teich statt Pfütze? - Neues Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 18
M Welche Osmoseanlage für 55l Becken? Technik 6
nam Brazilian Scape in 60cm Becken Aquarienvorstellungen 42
Aquaman85 160 Lieter Becken - mein zweites Aquarium Aquarienvorstellungen 3
P Besatz - 54L Becken filterlos Fische 5
P Projekt - Filterloses Wildbetta Becken - 54L Aquarienvorstellungen 12
P Projekt - KaFi Becken - Hilfe Aquascaping - "Aquariengestaltung" 23

Ähnliche Themen

Oben