Osmoseanlage direkt ins Becken

Nabend,

google mal nach "Dennerle Nano Schlauchführung". Die nutze ich selber auch, funktioniert super. Gibt es offiziell scheinbar nicht mehr, scheint aber noch in diversen Shops Restbestände zu geben.

Tach,

kann der Hahn nur Kaltwasser, oder was?
Dann anderswo anschließen und den Hahn nach links bewegen, dann wird‘s für gewöhnlich wärmer.

Oh mann.

Gruß
Dennis
Für gewöhnlich wird eine Osmoseanlage am Kaltwasseranschluss montiert! Zumindest wenn es sich um eine Fest angeschlossene handelt.
Warme Temperaturen sind auch für die membranen nicht gut. Eine ganz schlechte Idee ist es die Osmoseanlage an einen Einhebelmischer
anzuschließen. Weil es kann passieren wenn da druck drauf ist, das nur noch heißes Wasser kommt, in manchen Fällen läuft sogar das Wasser
weiter obwohl der Hahn geschlossen ist. Garnelen haben in der regel wenig Probleme wenn die Temperatur schnell singt. Bei Fische sieht es anders aus.
Welse insbesondere Panzerwelse oder Otocinclus nehmen es oft schon übel wenn 3-4Grad unterschied in kurzer Zeit entstehen. Mein V. Kardinalfische
haben kein Problem damit wenn es von 23 Grad auf 15 grad geht. Bei Barben und Salmlern würde ich auch nicht mehr als 3 grad unterschied Probieren.
Ich verwende bei mir eine 1000Watt Aquariumheizung beim befüllen, damit klappt es sehr gut.

Eine ganz schlechte Idee ist es die Osmoseanlage an einen Einhebelmischer
anzuschließen. Weil es kann passieren wenn da druck drauf ist, das nur noch heißes Wasser kommt, in manchen Fällen läuft sogar das Wasser
weiter obwohl der Hahn geschlossen ist.
Moin,

mache ich seit zig Jahren so. An verschiedenen Hähnen.
Kann ich nicht bestätigen.

Gruß
Dennis

Ist nichts besonderes die ist von hygger macht aber seit 2-3 Jahren keinerlei probleme.
Ich würde sie wieder Kaufen.

Oben