60L mit neuem Inhalt!

Dani3l

New Member
Hi,
vielen Dank für deine Rechnung :top: Ich werde mir wohl auch eine Küchenwaage kaufen, habe nun aber eine Briefwaage genommen und 500ml Wasser mit 28g Kaliumsulfat angemischt. Wahrscheinlich relativ ungenau aber ich denke es ist noch einigermaßen akzeptabel!Werde nun täglich 6ml davon ins Becken geben.

Ich hatte schon von meinem kleinen Algenproblem berichtet. Die Fadenalgen sind irgendwie schon verschwunden, aber das HCC ist in einem schlechten Zustand...liegt wahrscheinlich am Aquasoil. Ich hab hier mal ein paar Fotos vom HCC und vom restlichen AQ gemacht:






Kann man Bezüglich des HCC irgendwas machen oder ist das wegen dem Aquasoil so?
Eventuell bekommt es auch zu wenig Licht weil sich die "Ludwigia inclinata var. verticillata sp. Cuba"so breit macht.
Morgen teste ich nochmal die Wasserwerte.

Soweit erstmal
Daniel
 

Anhänge

  • 20052009202aa.jpg
    20052009202aa.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 300
  • 20052009204aa.jpg
    20052009204aa.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 301
  • 20052009205aa.jpg
    20052009205aa.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 304

Dani3l

New Member
So, hier noch die versprochenen Wasserwerte:
Temperatur: 27°C
Karbonathärte (°dKH): 0 (geht das überhaupt?)
Säuregehalt (pH): 6,0
Gesamthärte (°dGH): 3
Ammonium (NH4): 2mg/l
Nitirt (NO2): weit über 1mg/l
Nitrat (NO3): 60mg/l
Phosphat (PO4): 0mg/l
Eisen(Fe) 0mg/l
Kohlendioxid (CO2): 30

Also los, was gibt es zu optimieren, und wie?! :D

Schönen Abend noch
Daniel
 

Roger

Active Member
Hallo Daniel,

Karbonathärte (°dKH): 0 (geht das überhaupt?)
ja das geht. Das Soil frisst immer noch die Härte auf! Im Moment gibt es da wenig zu optimieren, ausser öfter Wasser wechseln und weiter Kalium düngen!
Das HcC kämpft wahrscheinlich mit den hohen Ammoniumwerten. Aber auch das wird durch häufigere WW besser. :wink:
 

Ähnliche Themen

Oben