60 P - Mountain Layout

steed

New Member
Hallo,

ich möchte euch hier mein neues Scape vorstellen. Ich habe es im Juli mittels Drystart aufgesetzt. Das Foto ist heute entstanden. Es ist mein 2. richtiges Aquascape. Erst hatte ich Probleme mit Algen auf dem Hardscape, aber anscheinend haben es die Rennschnecken sauber bekommen.

Technik:
ADA 60P mit Abdeckscheibe
Eheim Classic 600
CO2 2kg mit Nachtabschaltung
Hydor Durchlaufheizung
Chihiros LED
LED 10 W Hintergrundbeleuchtung

Pflanzen:
Blyxa Japonica
HCC
Eleocharis spec. mini
bucephalandra spec. wavy leaf
Staurogyne repens
etwas Javamoos
etwas riccardia spec

Tiere:
Amanogarnelen
Red Fire Garnelen
Funkensalmler
Blasenschnecken
Zebra-Rennschnecken

Düngung:
Aquarebell GH Boost N
Aquarebell Phosphat
Aquarebell Eisen

Leider wächst die Blyxa nicht so recht. Die Buce hau ich wahrscheinlich auch raus, da sie nicht so gut in Layout passt.
Was haltet ihr von einer Rotala im Hintergrund?

Viele Grüße aus Leipzig
Steve
 

Anhänge

  • unbenannt-03577-3.jpg
    unbenannt-03577-3.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 879

moss-maniac

Member
Das ist wunderschön geworden Steve,

die Farben sind perfekt aufeinander abgestimmt, incl. der Fische. :thumbs:

Ich würde eine Rotala im Hintergrund aufdringlich finden, außerdem stimmen dann die Proportionen der Blattgrößen im Vergleich zum Vordergrund nicht mehr, denke ich.
Lieber noch mit einer Rückwandfolie experimentieren...

Schöne Grüße
Ev :smile:
 

steed

New Member
Hallo Ev,
vielen Dank für das Lob.
Du würdest also keine andere Pflanze im Hintergrund einsetzen? Die evlt. relativ kurz über die Steine wachsen lassen?

Aktuell habe ich eine Milchglasfolie aufgeklebt. Vllt. tausche ich diese gegen eine andere aus, obwohl mir der Effekt ganz gut gefällt.

Viele Grüße,
Steve
 

Alfisti

Member
Gefällt mir auch sehr gut.
Die Milchglasfolie würde ich auf jeden Fall lassen. Mit LED-Streifen jannst du gerade bei deinem Layout fantastische Effekte schaffen.
 

steed

New Member
Hallo Leute,

es gibt mal wieder ein Update. Diesmal hab ich schnell ein Foto mit dem handy macht, weil ich mein Ladekabel für die Kamera nicht gefunden habe. Aquarium läuft soweit gut! Nur Riccardia und Blyxa wachsen nicht besonders gut und schnell.

Grüße Steve
 

Anhänge

  • IMG_6624.JPG
    IMG_6624.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 484
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
L Planted Mountain Emers 1
N Nigel's Mountain Scape 36L Aquarienvorstellungen 9
H 375 Liter Mountain Aquarienvorstellungen 3
Tobias Coring Road to the White Mountain - Live Stream Aquascaping Events & Contests 20
Torti10825 12 Liter "Great Mountain" Nano Aquarien 16
svenm_76 162l "Mangrove Mountain" Aquascaping - "Aquariengestaltung" 29
S Dekorativen Stein - "gray mountain" Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
L Rocky-Wood-Mountain - update Aquarienvorstellungen 6
Jurijs J. ADA 90p - "Small Big Mountain" Aquarienvorstellungen 14
mueller-m 240L-Umbau "The route along the mountain" Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Alex82 Shrimp Mountain Aquarienvorstellungen 10
D 80x40x40 - Layout noch unklar/Planungsphase Aquarienvorstellungen 13
SeaWaveSurfer Hardscape Layout Betta-Becken °Anfänger° Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
R Neues Layout Aquascaping - "Aquariengestaltung" 14
B Ratschläge zu Loa Rock Layout Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
W Kompletter Neustart mit eigenem Layout Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
P Layout Aqua Scape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
F Neues 90P Layout mit Granit? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Rue Neues Layout und Fragen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
M Umzug für neues Layout Garnelen 0

Ähnliche Themen

Oben