54l - Minilandscape

Japanolli

Active Member
Re: 54l - Minilandschaft

Wow, deutlich besser Georg!

Vor allem der Hintergrund holt die Steine schön raus durch den Kontrast!
Die Starogynen- Treppen finde ich auch sehr gelungen.
Einzig der kleine Stein hinten links wird etwas überbetont direkt vor dem Hintergrund und dadurch das der so kerzengerade steht.
Insgesamt sehr gelungen und schön anzusehen.
Deine Bees sind übrigens schön pigmentiert!
 

GeorgJ

Active Member
Re: 54l - Minilandschaft

Huhu,

ich hab mal den Stein entfernt und mir mal die Mühe eines (halbwegs) schönen Fotos gemacht. Welchen Hintergrund würdet ihr bevorzugen?! Beim Blauen sieht man die Kratzer in der Scheibe - ich denk fürs nächste Layout ich brauch 'n neues Becken :D





Achso, an der Didiplis hab ich eben etwas gefriemelt, deswegen schaut die noch so zerknittert aus... Evtl sollte sie ganz weichen?! Den Stein hinten links - mit dem war ich auch nicht wirklich zufrieden, ich denke ohne den ist es besser, oder?
 

Anhänge

  • 54l2010013000.JPG
    54l2010013000.JPG
    245,6 KB · Aufrufe: 681
  • 54l2010013001.JPG
    54l2010013001.JPG
    261,3 KB · Aufrufe: 680

Berkley

Member
Re: 54l - Minilandschaft

hi,
das layout gefällt mir!
kannst du vielleicht versuchen, den hintergrund mit einem blau weißen verlauf zu gestalten?
also evtl. die blaue folie mit einem hellen weißen spot mittig beleuchten, sodass es zu den seiten hin bläulicher wird (war das verständlich?^^).
die diplidis diandria stört mich etwas in ihrem momentanen zustand... in einem schön gewachsenem busch könnte sie sich sicher aber ins layout integrieren.
schickst du das becken zum ase?
gruss timo
 

SebastianK

Active Member
Re: 54l - Minilandschaft

Hi Georg,

was ein besseres Bild alles ausmachen kann.... unglaublich wie viel besser das gesamte Layout jetzt wirkt. :top:

Grüße

Sebastian
 

pauli

Member
Re: 54l - Minilandschaft

Hallo Georg,

das Layout hat sich toll entwickelt :) Gefällt mir sehr gut!
Was ist das helle für ein Hintergrund? Milchglas oder eine Folie? Beleuchtest du die Rückwand von hinten?

liebe Grüße
Erik
 

Japanolli

Active Member
Re: 54l - Minilandschaft

Sehr schön!

Blau sieht besser aus.
Wenn es geht vielleicht mit hellerem Verlauf nach oben.
 

GeorgJ

Active Member
Re: 54l - Minilandschaft

Huhu zusammen,

Danke für eure Meinungen, ich bin selbst mal endlich mit dem Foto zufrieden bzw. kommt das Becken jetzt so rüber wie es auch ausschauen soll.

@ Timo: die Didiplis ist ja neu gesetzt bzw. eingekürzt, eigentlich wollte ich bei der im Verlauf dieser Woche nochmal die Schere schwingen :werwolf: - erstmal festwachsen lassen und dann wird sie vielleicht im Laufe der nächsten Woche noch etwas "bushy"... ob's zum ASE geht weiß ich noch nicht, sind ja noch 2 Wochen Zeit :D... an einen Blau-Weißen-Verlauf habe ich auch schon gedacht, auch mit Licht zu arbeiten reizt mich, ich muss mal rumkramen, was ich noch so an "Möglichkeiten" hier rumfliegen hab...

@ Erik: ich fühle mich geehrt: Milchglas oder Folie :D - ist stink-normaler Fotokarton für 0,50€ und nicht von hinten beleuchtet.
 

GeorgJ

Active Member
Re: 54l - Minilandschaft

Huhu,

zu später Stunde das aktuelleste Bild:
 

Anhänge

  • minilandscape20100209002.JPG
    minilandscape20100209002.JPG
    66,4 KB · Aufrufe: 546

addy

Active Member
HI Georg,
mir gefällt es richtig gut. Der Anstieg von der Staurogyne ist genial. Die Blätter stehen prima im Winkel!
Ein bischen Schade das man nur noch 2 bzw. 3 der Steine sieht.

Für ein absolut perfektes Bild müssten die Schnecken von der Scheibe.

...Hut Ab und weiter so :beten:
 

Japanolli

Active Member
Wirklich schön geworden!
Aber der Rasen könnte mal wieder gemäht werden.
Hast doch die geniale Schere ;-)
 

GeorgJ

Active Member
Huhu,

mal ein kleines Update ohne Bild ;):

Der Staurogyne-Berg rechts hatte die Tage die Wasseroberfläche durchstoßen - unglaublich wie gut das alles wächst, Steine waren so gut wie keine mehr zu sehen und deshalb wurden heute die Scheren geschwungen und die Pflänzchen gestutzt. Wahnsinn sag ich nur - ich hab danach 1,5h lang in einem anderen Becken Staurogyne neu gesetzt und das nur nebeneinander :D... Fotos sind noch auf der Kamera... in der linken vorderen Ecke wurde das Hcc gestutzt bzw. wollte ich die beiden Steine, die darunter lagen, herausholen und hab dabei natürlich das Polster rausgezupft... also beschneiden und neu setzten... weiterhin schwimmt nun ein Hcc Polster aus dem hinteren Bereich durchs Becken... also wer Interesse hat :D...

... insgesamt siehts also recht traurig aus, sollte sich aber hoffentlich in ein paar Tagen wieder geben...
 

Ähnliche Themen

Oben