54er Iwagumi

Hallo

Ich möchte mein 54er Iwagumi vorstellen...

Der Bodengrundaufbau besteht aus Powersand und Aquasoil Malaya,darunter ist eine 8 Watt Bodenheizung verlegt.

Steine für das Layout sind Drachensteine,und die Bepflanzung besteht alleine aus Glossostigma.

Nur was für Fische würden in dem Iwagumi passen die eine Temperatur von 21-23Grad vertragen können?Ich dachte an Kardinalfische nur bin ich nicht sicher ob die Fische springen da das Aquarium offen ist.
 

Gabi

Member
Hi Andreas, das sieht ja schon klasse aus. Die Steine sind wirklich schön aufgestellt - toll.

Die Glossostigma wächst ja richtig ordendlich - klasse. In unserem Becken, in denen Schnecken und Garnis leben, buddeln mir die Schnecks die Glossostigma immer wieder aus - doof. :cry:
 
Hallo Gabi

Danke dir,Ja also der Bodengrund Aquasoil hat zwar seinen preis aber ist sein Geld wert,ich möchte keinen anderen Bodengrund mehr haben.

Für mein Großes Aquarium (was hoffentlich bald geliefert wird) Habe ich auch schon den Aquasoil Afrikana hier und Powersand :D

Der war nun endlich lieferbar und laut Werner noch besser als Malaya.
 

Gabi

Member
Hi Andreas, ich staune wie klar Dein Wasser ist.

Wenn ich nur einen Finger in das Granulat stecke, wirbelt sofort eine Wolke an "Staub" auf :shock: und das Wasser ist und bleibt trüb - bis zum nächsten WW. Ist denn das normal? Hab nur einen Luftheber drin.
 

Gabi

Member
AquaSoil Amazonia und Africana und Bacter 100 und Clear Super - klar ist unser Wasser auf keinen Fall, wobei der Africana so "staubt" :cry:
 
och Mensch,das verstehe ich nicht da mein Becken ja fast Filerlos betrieben wird.

Es befindet sich nur etwas Schaumstoff vor dem ansaugschlitzen des Innenfilters,in dem auch das Co2 eingeleitet wird.

Gut ich kann jetzt vom hantieren im Bodengrund nicht mittreden,da ich keine Stängelpflanzen habe die ich immer rausziehen muß und neu stecken.

Aber das habe ich auch bald bei dem Großen Becken wo wieder Stängelpflanzen reinkommen,aber auch nur ca 15% der Bepflanzung.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Gabi,
deine Trübung kommt vom Amazonia, bei Afrikana und Malaya konnte ich keine Trübung feststellen. Das wird aber mit der Zeit verschwinden.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Andreas,

entwickelt sich sehr schön! So langsam kommt richtiges "Iwagumi Feeling "auf, bei dem immer grüner werdenden Bodengrund.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Andreas,

sieht gut aus! der Boden ist ja so gut wie dicht. Wie düngst du jetzt?
 

Sabine68

Active Member
Hallo Andreas,

das hat sich ja toll entwickelt Was mich persönlich ein klein wenig stört, wenn ich meckern darf :oops:, daß die beiden Steine in der Mitte so in eine Richtung zeigen.
Das kann aber auch mit dem Blickwinkel der Kamera zusammenhängen.
 

Gabi

Member
Hi Andreas, ich finde das auch gelungen. Sagenhaft - es sind gerade zwei Wochen vergangen und die Glossostigma wächst und gedeiht.

Lach, übrigens ist bei mir ein neuerworbener Stein, voll mit wunderschöner Glossostigma, einfach im 480l eingegangen - einfach weg - nix mehr da - einfach aufgelöst :shock: Das soll mir mal einer nachmachen :D
 
Hallo

Werner momentan Dünge ich nicht da der Powersand wohl genügend Nährstoffe freisetzt.....

Sabine klar darfst du kritisieren,ich finde auch auf den Bildern sieht es anders aus als in Natura.

Ja Gabi man regelrecht der Glosso jetzt beim Wachsen zusehen,und vor allem Wächst sie immer höher übereinander.
 

Ähnliche Themen

Oben