54 Liter Versuch

Anferney

Active Member
Hallo Johann,

schöne Entwicklung des Beckens,

Schade dass du wenig Resonanz bekommst ich finds toll :)
Freue mich auch über ein neues Update
LG
Frank
 

Jhnns

New Member
Hallo zusammen,

lange Zeit war ich nun still.. Studium, ein anstehender Umzug. Das Becken läuft weiterhin, wenn auch derzeit etwas im Wildwuchs, wad mir aber wirklich gut gefällt.

Sobald das Becken seinen neuen Platz hat, wird das Moos sowie der Lotus mal wieder kräftig zurückgeschnitten.

Anbei ein qick‘n‘dirty:
 

Anhänge

  • 15BC5CA1-55A4-4EDF-8C93-7CA2A52B8221.jpeg
    15BC5CA1-55A4-4EDF-8C93-7CA2A52B8221.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 192

Jhnns

New Member
Hey Olli,

wie meinst du das mit dem Schattenwurf? Du meinst links unten?
Der kommt entweder durch den Lotus oder eben durch das Moos/den Farn...
Irgendwie hab ich den Bereich nie gut ausgeleuchtet bekommen... dort wächst das Moos auch wesentlich schlechter und die Lücke links unter dem Farn sollte eig. mit Cryptos zuwachsen, aber die zieren sich da auch etwas.

Gibt es dafür mögliche Verbesserungsvorschläge?

Liebe Grüße
Johann
 

Jhnns

New Member
Hallo,

ein kurzes Update in eigener Sache.
Ich habe einen etwas schwierigen Umzug gut überstanden und das Becken ist heil an seinen neuen Bestimmungsort gekommen.
Da das Aquarium nun aber anders steht und „spiegelverkehrt“ aufgebaut sein müsste (und das Moss nahezu alles zugewuchert hat), wurde es ab- und neu aufgebaut.

Hier ein „qick‘n‘dirty“ nach der Aktion.
Die Pflanzen müssen sich natürlich erstmal gesamt aufrichten.



Ich habe ebenfalls versucht eine derartig „dunkle Ecke“ zu vermeiden bzw. Sie anders zu nutzen, aber das Bild sagt ja mehr als tausend Worte.

LG
Johann
 

Anhänge

  • 49AB2E8F-99C0-40D4-8DE6-3D6E04DF0E77.jpeg
    49AB2E8F-99C0-40D4-8DE6-3D6E04DF0E77.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 91

Ähnliche Themen

Oben