500g CO2 an 54l nach 4 Stunden leer

Red Sakura

Member
Hallo
Ich habe die Quantum 300 Anlage von Dennerle.
Ich habe sie gebraucht gekauft. Die Flasche war bei 50-60 Bar. Jetzt nach 4 Stunden alle 4 Sekunden eine Blase ist die Flasche bei unter 10 Bar. Vielleihct noch 5. Das heist die Flasche ist fast leer, oder?
Kann es sein, dass die Dichtung undicht ist? Wenn ich den Druckminderer wieder ganz zu drehe, zischt er kurz.
Danke
Steffen
 

Redfire

Member
Hallo Steffen

Ich würde jetzt auch auf undicht tippen. Du kannst das herausfinden, indem du etwas Seifenwasser überall dort aufträgst, wo etwas undicht sein könnte, also jetzt z.B. bei Druckminderer, aber auch beim "Übergang" Flasche-Druckminderer. Wenn es schäumt/Blasen gibt, dann ist es undicht.

Gruss
Pascal
 

Red Sakura

Member
Kann ich nichtmehr versuchen, da die Flasche jetzt leer ist. Ich hab jetzt die Dichtung ausgebaut. Die sieht nichtmehr gut aus.
Wo lässt man so eine Flasche am besten füllen und was kostet sowas?
Steffen
 

Sauron

Member
Hi Steffen,

ich würde entweder darauf tippen, dass irgendwo etwas undicht war, oder du schon eine fast leere Flasche gekauft hast. Auch eine "ziemlich" leere Flasche hat noch einen Fülldruck von 50 bis 60 bar, der dann aber sehr schnell auf null geht.
Hier ist eine Liste von Füllstationen:

technik/co-befullkosten-t6464.html

Ansonsten macht das auch jeder grössere Zooladen. Für eine 2 kg Flasche bezahle ich in Berlin irgendwas zwischen 10 und 15 €.
 

Ähnliche Themen

Oben