500 Liter welche Lampe?

stevoh

New Member
Hallo, ich habe ein 500L Aquarium ca 60cm Tief und 40cm Breit und 150-160 Lang.
Auf dem Aquarium habe ich einen Kunstoffdeckel leider aber nur normale Leuchten drin,
welche ich im Tierladen (angeblich für Pflanzen) gekauft habe.. 2x 38 Watt...

Ich denke, das meine Pflanzen viel mehr Licht brauchen...
Das Ergebnis meiner Pflanzen ist mangelhaft und ich habe alles versucht, außer das..

Habt ihr ne tolle Idee für mich?

Liebe Grüße
Stefan
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Stefan,

da wirst du schon ob deines Setups und deiner Absichten präziser werden müssen. Das 2x38 W Pflanzenlampen für ein 500 L Becken (sowieso eine kaum mehr nachvollziehbare Kombination :roll: ) nicht genügt, weißt du inzwischen selbst.

Habt ihr ne tolle Idee für mich?
Äh, ja! Allerdings korrelliert die mit Kosten, die du vielleicht nicht mehr so toll findest. Licht ist mit das teuerste in der Pflanzenaquaristik. So teuer, dass es lohnt sich über eine passende Lösung Gedanken zu machen. ;) Ich kann halt nicht erkennen wozu sie passen soll. Schreib mal von deinen Vorstellungen.

Gruß, Nik
 

stevoh

New Member
Hallo,

topic-412.html genau so schaut meine Abdeckung auch aus..
Mit 2 Gammellampen :(

Würde gerne hier was neues drunter schrauben.. Kosten sag ich ma bis 300 Euro für
den kauf bin ich bereit auszugeben.

Liebe Grüße
Stefan
 

Ähnliche Themen

Oben