400L Gesellschaftsbecken

ThoRum

New Member
Hallo liebe Forengemeinde,

ich wage es nun auch einmal mein Gesellschaftsbecken vorzustellen. Es läuft jetzt seit zwei Monaten. Dabei war ich mit der Gestaltung am Anfang nicht ganz zufrieden und es ist immer noch nicht wirklich fertig. (z.B. Sockelleiste und Bepflanzung rechts hinten) Die Pflanzen wurden zum Teil aus meinem vorherigen Panoramabecken übernommen, bzw. sind hier aus dem Forum.

Becken
160x50x50 mit 12mm Glasstärke, ohne Mittelstrebe.
Volumen ca. 400 Liter. Wasserwechsel jede Woche 50%

Technik
2 Außenfilter mit Röhrchen und Schwämmen
Eheim 2228 und externer CO2 Reaktor
Eheim 2071 und externer UV-Klärer (außer Betrieb)

Bodenfluter und Stabheizung

Beleuchtung
Giesemann Infinity, 2x HQI 150 Watt 10 Stunden

Pflanzen
Pogostemon stellatus
Heteranthera zosterifolia
Rotala rotundifolia
Hemianthus micranthemoides
Staurogyne repens
Cryptocoryne wendtii "grün"
Cryptocoryne parva
Echinodorus cordifolius
Limnophila aquatica
Riccia
Javamoos

Düngung
AR Mikro; AR Makro EI; Easy Carbo tägliche Düngung

Besatz
4 Kakadu-Zwergbuntbarsche
6 Antennenwelse
4 Siamesische Rüsselbarben
4 Skalare
20 Ohrgitterharnischwelse
20 Rotmaulsalmler
40 Rote Neons
10 Schmucksalmler


Liebe Grüße,
Thomas
 

Anhänge

  • DSCN1538.jpg
    DSCN1538.jpg
    324 KB · Aufrufe: 889
  • DSCN1550.jpg
    DSCN1550.jpg
    376,3 KB · Aufrufe: 888
  • DSCN1551.jpg
    DSCN1551.jpg
    399,2 KB · Aufrufe: 883
  • DSCN1554.jpg
    DSCN1554.jpg
    416 KB · Aufrufe: 881

Puc

Member
Hallo!
Sehr schön! gefällt mir super gut!

Darf ich fragen, welche Abmessungen deine Skalare haben und wo du sie her hast? :D Das scheinen schon recht stolze Tiere zu sein!

Viele Grüße,
Sascha
 

ecipower

Member
Hallo Thomas,

dein Becken gefällt mit sehr gut . Macht einen sehr harmonischen Gesamteindruck. Pflanzenauswahl, Tiefenwirkung m. E. passt alles sehr gut zusammen. Mir persönlich würde es nur mit den Neons besser gefallen. Die Skalare lassen das Becken schon sehr voll wirken.
 

ThoRum

New Member
Hallo zusammen,

hier kommt mal ein Update von dem Becken.
Und noch alles Gute im neuen Jahr.



Liebe Grüße,
Thomas
 

Anhänge

  • Gesellschaftsbecken 01-2011_.jpg
    Gesellschaftsbecken 01-2011_.jpg
    199 KB · Aufrufe: 608

ecipower

Member
Hallo Thomas,

ehrlich gesagt hat es mir vorher besser gefallen. Sieht alles ein wenig unstrukturiert aus. Die Cryptocorynen und in der Mitte die Limnophila aquatica oder ist es eine Cabomba passen m. E. nicht so richtig. Ein bisschen gärtnern wäre auch nicht schlecht.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Aquariumbeleuchtung für 400l; Bridgelux Thrive Beleuchtung 173
S Inselwelt - Raumteiler - 400l Aquarienvorstellungen 10
S Neueinrichtung - Raumteiler - Inselscape - 400l Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
G Neues 300-400l Scape - Nachrüsten möglich? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
D Co2 Neuling sucht preiswerte Lösung für 400L Diskusbecken Technik 10
thomas2805 400L - Talawa on the Rocks Aquarienvorstellungen 12
G 400l nach Umgestaltung Aquarienvorstellungen 9
turbotyp 400L Pflanzenbecken mit Technikbecken in Planung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M CO2 Einbringung für 400L Aquarium Technik 5
F Beleuchtung 400L Lichtfarbe Beleuchtung 6
X Filter für 400L Naturaquarium Technik 5
Alex M. 400L becken neue bilder Aquarienvorstellungen 15
F Von Dennerle zu Aqua Rebell wechseln? Kein Nitrat im Gesellschaftsbecken Nährstoffe 17
G 160 Liter Gesellschaftsbecken Aquarienvorstellungen 0
M.Bakker Katastrophe im Gesellschaftsbecken Erste Hilfe 4
T Benötige Hilfe bei einem neuen Gesellschaftsbecken Nährstoffe 2
C falsche Düngung im Gesellschaftsbecken Erste Hilfe 1
Mastiff Garnelen im Gesellschaftsbecken? Garnelen 1
M Gesellschaftsbecken Düngerempfehlung Nährstoffe 1
angelsfire Mein Vision 450 Gesellschaftsbecken Aquarienvorstellungen 26

Ähnliche Themen

Oben