360L offenes Becken 2x200 Hydor ETH reichen nicht aus?

Stobbe98

Member
Hi Zusammen,

mein 360L Becken hat zu wenig Temperatur.
Die zwei Hydor Heizer schaffen es nicht das Becken auf 26-27° aufzuheizen.
Kann das normal sein? Überlege jetzt einen zusätzlichen Thermofilter dazu zuschalten.
Wasser hat meistens nur 23-24° und die Heizer schalten sich eigentlich nie ab :stumm:
Das Becken hat eine selbstgebaute LED Aufsetzleuchte, ist also "halboffen".
Meint ihr einer oder beide könnte defekt sein?
Flussrichtung und position hab ich alles beachtet und letztens nochma überschaut :besserwiss:
 
Hallo Patrick,
ob einer defekt ist kann ich nicht beurteilen, das musst Du selber überprüfen, am besten mit einem Verbrauchsmessgerät, wenn Verbrauch da ist müssen die ok sein, aber das zieht ja schon fast 900€ im Jahr nur für die Heizung aus der Dose. :stumm:
Muß es den unbedingt so warm sein, pflegst Du Diskusse ?
 

Biotoecus

Active Member
Moin,

200W Heizleistung sollten eigentlich reichen um das Becken auf 5°C über Raumlufttemperatur zu bringen.

Im Moment ist es auf Grund der Infos eher Glaskugelleserei.


Gruß Martin
 

similima

Member
Hallo Zusammen,
ich habe ein Becken mit den gleichen Maßen allerdings mit Abdeckung, ein ETH 300 hält das wunderbar auf 28 Grad, wenn es mal sein muss sind 30 auch kein Problem. Ich denke einer ist bei Dir defekt.

Gruß
Frank
 

Stobbe98

Member
eheimliger":3p364qvy schrieb:
Hallo Patrick,
ob einer defekt ist kann ich nicht beurteilen, das musst Du selber überprüfen, am besten mit einem Verbrauchsmessgerät, wenn Verbrauch da ist müssen die ok sein, aber das zieht ja schon fast 900€ im Jahr nur für die Heizung aus der Dose. :stumm:
Muß es den unbedingt so warm sein, pflegst Du Diskusse ?

Hi Frank,

keine Diskusse, aber Skalar Wildfang Nachzuchten aus dem Rio Nanay.
Dennen scheint das auch nicht zu gefallen sind, blasser geworden in der Farbe.
Das mit dem Strommessgerät werde ich mal machen.
Ich habe auch mal an der Temperatur gedreht ob das Thermostat bei niedriger Temperatur schaltet und es geht dann auch aus. Aber das wasser ist fühlbar kälter :nosmile:
 

Stobbe98

Member
Biotoecus":3lubz30r schrieb:
Moin,

200W Heizleistung sollten eigentlich reichen um das Becken auf 5°C über Raumlufttemperatur zu bringen.

Im Moment ist es auf Grund der Infos eher Glaskugelleserei.


Gruß Martin

Hi Martin,

ja das glaube ich langsam auch.
Muss dann nur noch feststellen welcher.
Ich schliesse dann noch ein Eheim Thermofilter mit an.
 

DJNoob

Active Member
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
freakedenough Hat der Scapers Flow wirklich "bis zu 360l/h"? Aquael PAT Mini mit 320L hat mehr Power... Technik 0
R AI Prime HD Freshwater für 360L - Bericht Beleuchtung 32
R LED für 360L Technik 18
K 360l Aquarium komplett neu aufsetzen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
T 360L Erster Aqua-Scape-Versuch Aquarienvorstellungen 12
K Die Entwicklung meines 360l "Evergreen" Aquarienvorstellungen 10
S Planung 360l Aquascaping - "Aquariengestaltung" 35
X 360l Aquarium Pflanzen gehen ein Erste Hilfe 13
Mr.Do 360l - "Blühende Landschaften" Aquarienvorstellungen 13
R Sinnvolle Strömungspumpe für 360L Technik 1
S Hallo An Alle (360L) Aquarienvorstellungen 35
M 360l Beleuchtung optimieren Beleuchtung 1
K Mein 360l Krebszuhause Aquarienvorstellungen 4
dirkHH 360l "Südamerika-lastiges" Becken Aquarienvorstellungen 118
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
aquamic Zusatz-Spots für offenes Aquarium Beleuchtung 7
E Offenes Becken mit LED Aufsatzleuchte - Schimmel ??? Beleuchtung 6
T 320 Liter offenes Becken Aquarienvorstellungen 0
Z Rotblättrige Pflanze für offenes Becken Emers 6
P Offenes Becken mit T5-Hängelampe auf Spots umrüsten? Beleuchtung 7

Ähnliche Themen

Oben