350 Liter trigon Garnelenaquarium namens Shrimpforest

Naturesven

New Member
Hallo liebe Flowgrow Gemeinde

Mein Name ist Sven und ich bin 43 Jahre jung . Seit 1980 bin ich begeisterter Aquarianer und habe seit dem mindestens immer ein Becken am Start .
Nun zu dem oben genannten ( Start 1.4.2018 )

Trigon 350

70 Watt LED Beleuchtung von Juwel

Ph 6
Kh 1
Gh 4

Hardscape

Moorkienhölzer
Rote Moorwood
Mangrovenwurzeln

CO 2 Anlage ist ebenfalls vorhanden mit einer Blase pro Sekunde
Gedüngt wird mit Easy Life profito und Ferro jeweils beim wöchentlichen Wasserwechsel von 20 % mit 10 ml .

Bodengrund

75 kg Quarzkies mahagoni Körnung 1 - 2 mm


Bepflanzung

Marsilea hirsuta
Bucephalandra Emerald Blue
Bucephalandra sp Wafy green
Vesicularia dubyana
Taxiphyllum barbieri
Taxiphyllum sp Flame Moss
Fissidens geppii
Microsorum pteropus trident


Besatz

30 Red Bee Garnelen mit Nachwuchs
5 x neritina pulligera
5 x neritina nantalensis
5 x Clithon sp



Das Becken wird ausschließlich mit Regenwasser betrieben. In der kalten Jahreszeit steht es mir im Heizungsraum temperiert in zwei 1000 Liter Fässern zur Verfügung.

Ziel war es ,ein pflegeleichtes Becken zu haben , da ich zumeist die ganze Woche unterwegs bin und nur am Wochenende Zeit für die Pflege habe . Daher ist das Becken zur Zeit auch noch nicht ganz fertig , es sollen noch ein paar Aufsitzerpflanzen und Moose dazukommen.
Hier ein aktuelles Bild


Verbesserungsvorschläge oder Ideen sind immer willkommen .

LG Sven
 

Naturesven

New Member
Nach dem Kauf des Muttertagsgeschenkes bin ich nochmal schnell zu meinem Fischdealer und habe mir noch mehrere Portionen von Moosen mitgebracht .
Folgende Arten sind jetzt neu ins Becken gewandert

Fontinalis antipyretica
Fontinalis hypnoides
Vesicularia ferrei


Ein Bild werde ich nachher nachreichen , da das Wasser nach dem Bepflanzen doch etwas trüb geworden ist .
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
O Oase Biomaster 350 oder 600 für 128 Liter Aquarium Technik 3
Valiantly Besatz Optimierung 350 Liter Becken Fische 2
Valiantly Wie viele Rennschnecken in einem 350 Liter Becken? Schnecken 5
nightblue 2kg co2 Flasche hält 4 Wochen bei 350 liter Technik 33
nightblue Unser erstes Aquarium 350 liter Aquarienvorstellungen 39
M Juwel 350 Liter Aquarienvorstellungen 2
P Technikfragen Juwel Rio 350 (Filter, Heizer) Technik 12
L Besatz 350 l Fische 15
P Trigon 350 als Pflanzenaquarium / Ideen + Gedanken vor dem Neustart Aquascaping - "Aquariengestaltung" 14
L Rio 350 - von Anfang an :) Aquarienvorstellungen 89
T Oase Biomaster 250 oder 350 für 200l Becken Technik 5
Schmonn Oase Thermo Biomaster 350 - Durchflussmenge Problem Technik 8
Jahead Oase Aquarium Aussenfilter BioMaster Thermo 350 + Twinstar - LED Light III - 600EA & Controller + Co2 Anlage mit Doppelkammer und Magnetventil Biete Technik / Zubehör 2
arture Filterdimension 350 l Deltabecken Technik 8
Valiantly Strömung in einem Fluval Venezia 350 inkl. Qanvee Inline Diffusor Technik 16
May85 180l -> Eheim Prof.4+350 oder 600? Technik 18
U OASE Biomaster Thermo 350 Höhe Schlauchanschluss Technik 7
M Eheim Professionel 4+ 350 Dichtung Technik 0
D Vergleich Oase BioMaster Thermo 350 und Eheim Professional 3 Technik 0
D Testbericht zum Oase BioMaster Thermo 350 Technik 8

Ähnliche Themen

Oben