300l - The Longest Time

gartentiger

Active Member
Hi Marcel,

passt deutlich besser :top:

Nun fehlt dir nur noch ne vernünftige Kamera *ich würd mir ja die vom Tobi ausborgen*

lg Chris

p.s.: Die blaue Hintergrundbeleuchtung ist recht gruselig, bitte nicht nochmal :wink:
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey Marcel,

das wächst sich ja alles schön ein!

Man merkt, dass es rechts im Hügel ein wenig "luftiger" ist.
Die kleine Wurzel ganz links stört meiner Meinung nach ein bisschen das Bild. Die wirkt recht klobig.

Weiter so!

Edit: Den blauen Hintergrund finde ich so auch nicht passend. Viel zu intensiv. Ne andere Möglichkeit gibt es nicht? Eventuell könnte man ja die Röhre mit Plexiglas leicht abschatten?
 

Frederic G

Member
Das Blau ist wirklich furchtbar... :oops:
Aber das Becken gefällt mir nach wie vor super!!!
:top:

Gruß
 

Eichi

Member
Ein seeeehr gelungenes Becken, wie man es von dir gewohnt ist :top: Wenn ich mir die einzelnen Komponenten so ansehe, hast du dir damit einen lang ersehnten Traum erfüllt. Allein der Inhalt deines Schrankes ist beeindruckend. Gibt sicher viele, die leicht neidisch werden, aber das ist ja wie oft gehört die höchste Form der Anerkennung :) Das mit den Algen kriegst du schon noch in den Griff. Das passende Anti-Algen-Tröpfchen haste ja sicher auch noch im Schrank ;)
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hallo zusammen,

vielen Dank für euer Feedback!

gartentiger":2zs9bmoo schrieb:
Nun fehlt dir nur noch ne vernünftige Kamera
Och, für zwischendurch reicht mir die Cybershot mehr als aus. Für Contestbilder ist das wieder was anderes... :wink:

gartentiger":2zs9bmoo schrieb:
p.s.: Die blaue Hintergrundbeleuchtung ist recht gruselig, bitte nicht nochmal :wink:
Sagt mir auch nicht wirklich zu. Ich hatte Anfang des Monats noch eine ganze Reihe weiterer Röhren bestellt (um weiter testen zu können) die allerdings noch immer auf sich warten lassen. :x

Tim Smdhf":2zs9bmoo schrieb:
Den blauen Hintergrund finde ich so auch nicht passend. Viel zu intensiv. Ne andere Möglichkeit gibt es nicht? Eventuell könnte man ja die Röhre mit Plexiglas leicht abschatten?
Das würde -wenn überhaupt- nur bewirken, dass es insgesamt etwas dunkler wird, nicht aber der Blauton ändern.

Eichi":2zs9bmoo schrieb:
Wenn ich mir die einzelnen Komponenten so ansehe, hast du dir damit einen lang ersehnten Traum erfüllt.
Stimmt definitiv! :D

Eichi":2zs9bmoo schrieb:
Allein der Inhalt deines Schrankes ist beeindruckend.
Was die Tools betrifft, ist das ja aber nichts, was ich mir von heute auf morgen angeschafft, sondern innerhalb von etwa drei Jahren nach und nach zusammengestellt habe. Ich hab' mir also immer mal wieder einen kleineren Wunsch erfüllt. :wink:
Eine Schere fehlt noch, die sollte nächsten Monat meine Sammlung vervollständigen... :dance:


Schöne Grüße,
Marcel.
 

FloI

Member
Hey Marcel,

hammer Hardscape, super Pflanzenwahl, alles in allem sehr stimmig.
Vielleicht wäre eine weiße Rückwandbeleuchtung, wie bei deinem 63er, passend?
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Flo,

herzlichen Dank! :bier:

Bzgl. der Hintergrundbeleuchtung: siehe die letzten drei Bilder im ersten Beitrag dieses Themas. Dort ist alles vergleichbar zu der HG des 63ers, nur war hier eine 880er hinter, während hinter dem 63l Becken eine 865er funzelt (von oben aber -wie hier auch- die 880 Skywhite).

Ich habe -wie in meinem letzten Beitrag erwähnt- noch einige andere Leuchtmittel bestellt, dieses sind im Einzelnen:
Sylvania T5 FHE 28W/865 G5 Luxline Plus
Sylvania T5 FHE 28W/827 G5 Luxline Plus
Sylvania T5 FHE 28W/840 G5 Luxline Plus
Sylvania T5 FHE 28W/830 G5 Luxline Plus
Sylvania Foodstar FHE 28W T5 176 G5

Darauf warte ich jetzt seit rund zwei Wochen... schaun mer Mal. :bonk:


Schöne Grüße,
Marcel.
 
A

Anonymous

Guest
Hi Marcel!

So, nun meine 2 cents:

Ich bin verblüfft :shock: , wieviel es ausmacht, eine Astgabelung 'rauszunehmen:
Ich persönlich empfinde das Aqua jetzt lange nicht mehr so kraftvoll und "strong" wie vorher, sondern eher angelehnt an das "Below".
Hat mir vorher besser gefallen, aber da stehe ich alleine da. Macht aber nix, ist ja dein Becken und dein Stil ist ja auch genial.

Das der Trennstreifen weg ist, habe ich direkt gesehen. :top:
Wohingegen ich die Marsilea im Vordergrund ja fast schon als "eintönig" empfinde...

Das "Gefussel" imr echten Wurzelblock auf ca.13:30h : Naja, weiß nicht, kann mir so recht noch kein Urteil bilden!?

Die Fische:
Als Noob kann ich mir leider noch kein Urteil bilden, was Verhalten und passend zum Aqua anbelangt, aber vom Verhalten auf dem Foto finde ich sie passend und von der Farbwahl stimmig zum Bodengrund und background. (Ihr dürft mich jetzt hauen ob des Kommentars zur Farbwahl der Fische, aber wie gesagt, diese kenne ich persönlich nicht, kann also nur von den Fotos ausgehen....)

Ach ja, last but not least:
Die Wollstengelgewächse (Rechtschreibreform: ...stängel...) hinter dem Wurzelblock zu plazieren, so das man sie nur erahnen kann, respektive durch die Spiegelung der Scheibe sieht, ist entweder ein supergenialer Schachzug oder du hast echt ein Luxusproblem! ( Welches ich dir selbstredend gönne... :D ) :top:

Gruß derweil
Eva
und viel Erfolg bei deinem Anflugvon Algen!
 

Pit

Member
MarcelD":2nvepf2s schrieb:
Hi,

auch von diesem Becken möchte ich euch neue Bilder zeigen:
Das erste Bild zeigt das Becken ohne, das zweite mit blauer Hintergrundleuchtung (Osram 67). Hrm... naja... :?


Schöne Grüße,
Marcel.

Hallo Marcel,

Ich finde das Becken wirklich schön und mit der Hintergrundbeleuchtung finde ich beide Ansichten haben
etwas - das kommst vielleicht auch immer ein bisschen auf die momentane Stimmung des Betrachters
an. Ich stelle mir das in mit dem blauen Hintergrund in einen vollständig abgedunkelten Raum sehr
schön und beruhigend vor ....

Findest du eigentlich grössere oder kleinere Becken leichter zu stylen. Ich habe den Eindruck, je kleiner
das Becken ist umso schwieriger ist es - oder nicht oder doch ?

:)

Liebe Gruesse
Pit
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi,

vielen Dank für euer Interesse! Ich werde bei Zeiten mal aktuelle Bilder einstellen, wird aber wohl noch etwas dauern...

Pit":tp4h3x9p schrieb:
Ich stelle mir das in mit dem blauen Hintergrund in einen vollständig abgedunkelten Raum sehr
schön und beruhigend vor ....
Mit der blauen Beleuchtung war leider das Gegenteil der Fall, aktuell habe ich eine 830er hinter dem Becken. Die so erzeugte bzw. verstärkte Stimmung gefällt mir recht gut. :)

Pit":tp4h3x9p schrieb:
Findest du eigentlich grössere oder kleinere Becken leichter zu stylen. Ich habe den Eindruck, je kleiner
das Becken ist umso schwieriger ist es - oder nicht oder doch ?
Es hat beides seinen Reiz, in größeren Becken lässt sich aber meistes mehr von dem umsetzen, was mir so im Kopf rumschwirrt. Mein Mini M steht derzeit leider noch immer trocken, aber dieses Maß hat definitv auch seinen Reiz.


Schöne Grüße,
Marcel.
 

andi 2

New Member
Ein wunderschöne Komposition. Diese 3 D Effekt ist hier besonders schön zu sehen.Von so was Träume ich schon seit Langem.! Mein Glückwunsch :bier:
Grüße Andreas
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hi Marcel,

ganz großes Kino :beten: Da möchte man drin herumwandern! :smile:
Ohne blaue Hintergrundbeleuchtung finde ich es auch besser. Mit dem dunkleren grauen Hintergrund im Bild links hat es für mich was von Gewitterstimmung + Sonne.
Ich überlege gerade, wie es wirken würde, wenn sich der "Gräserbusch" am rechten Hügel links hinten sich gegenüber, am linken Hügel rechts hinten, befinden würde.

Gruß
Heiko
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi Marcel,

sehr schönes Scape! Das war's dazu schon. :D

Der blaue Hintergrund ist mir zu sehr "Pool". Der graue Hintergrund gefällt mir dagegen sehr gut. Bei dem Scape braucht es keinen sonderlichen Blickfang als Hintergrund.

Gruß, Nik
 

Japanolli

Active Member
Moin,

das Potential dieses Scapes war für mich ja gleich ersichtlich ;-)

Ich finde aber beide Varianten nicht ganz Ideal, was den Hintergrund betrifft.
Hatte Du Milchglasfolie dran Marcel?
Könnte mir eine schlichte weiße Hintergrundbeleuchtung dann sehr gut vorstellen, um Kontraste und Tiefenwirkung zu verstärken.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D Besatz 300l Aquarium *Neuling* Fische 13
gory95 Osmoseanlage für 300l Aquarium Technik 5
B Becken 300L ; Stabilitätsfrage wg. Längsstreben Technik 4
Fez Ideen Besatz 300l Poolaquarium Fische 4
M 1x Solar RGB / ONF Flat one + ausreichend für 120P 300L Becken? Beleuchtung 3
G Dokumentation - Aufbau 300l Aquarienvorstellungen 26
D Besatz 240-300l Fische 2
P 300L Südamerika Becken Aquarienvorstellungen 1
N AR Düngeplan/menge auf 300l Nährstoffe 3
S AlgenProblem in 300l Erste Hilfe 2
C 300l Aquascape mit Eheim 2228: keine Braunfärbung durch Torf Technik 6
M LED Beleuchtung für 300l Beleuchtung 12
A Strömungsbedarf für 300l-Becken Technik 11
N Vorstellung und ein neues 300l Panoramabecken-Projek?t Aquarienvorstellungen 4
E 300l - Fragen zur Gestaltung mit langsam wachsenden Pflanzen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Korny Aus 160L sollen 300L werden. Upgrade mit Besatz. Hilfe?! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
B Mein 1. Versuch mit dem 300l Becken Aquarienvorstellungen 15
M 300l Südamerika, ist hier noch was zu retten? (Tipps) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
M DIY Unterschrank für 300l Bastelanleitungen 19
DJNoob 300l Sollwert mit zu viel Kalium - Nährstoffe 14

Ähnliche Themen

Oben