30 Liter Betta splendens Bude

Krypto

Member
Moin zusammen!

Nach langer Abstinenz aus zeitlichen Gründen, hat mich die Sucht mal wieder gepackt, und ich habe meinem Sohn (4) einen 30 Liter Würfel ins Zimmer gestellt. Das Becken ist ein Aquael Komplett-Set mit Filter und Heizer, als Hardscape dienten ein paar Reste aus Seiryu-Steinen und roten Moorkien Ästen. Bodengrund: Fluval Stratum.

Die Pflanzenliste:

Cryptocoryne undulata rot
Vallisneria nana
Hydrocotyle leucocephala
Hygrophila polysperma Rosanervig
Juncus repens
Myriophyllum mattogrossense

Auf die Oberfläche kommen demnächst noch ein paar Wasserlinsen und ein paar Pflänzchen Froschbiss.

Sobald die Wasserwerte stimmen, ziehen ein paar Garnelen, ein paar Clithon sp. und ein Betta splendens ein.

Das sind die ersten Bilder einen Tag nach der Einrichtung:









Schönen Sonntag euch allen!
 

Anhänge

  • DSC_0021.NEF.jpg
    DSC_0021.NEF.jpg
    811,6 KB · Aufrufe: 2.597
  • DSC_0017.NEF.jpg
    DSC_0017.NEF.jpg
    830,3 KB · Aufrufe: 2.599
  • DSC_0018.NEF.jpg
    DSC_0018.NEF.jpg
    1 MB · Aufrufe: 2.592
  • DSC_0020.NEF.jpg
    DSC_0020.NEF.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 2.604

Frollein_S

Active Member
Schade, dass dieser Thread hier noch keine Resonanz bekommen hat! Nicht entmutigen lassen und heeer mit den Bildern! :D
Mir gefällt das Becken ausgesprochen gut und ich hoffe, das wir bald ein Update bekommen werden.
 

Krypto

Member
Mahlzeit zusammen!

Hier mal ein kleines Update. Der Betta ist eingezogen. Mit ihm vier Amanogarnelen und zwei Clithon sp.

So sieht das Becken jetzt aus:







Sorry für die Qualität, hab ich mal eben mit der Handykamera geschossen.

Schöne Ostertage an alle!
 

Anhänge

  • IMAG0472_1_1.jpg
    IMAG0472_1_1.jpg
    678,2 KB · Aufrufe: 2.155
  • IMAG0478_1_1.jpg
    IMAG0478_1_1.jpg
    781,8 KB · Aufrufe: 2.161
  • IMAG0481_1_1.jpg
    IMAG0481_1_1.jpg
    808,3 KB · Aufrufe: 2.159

Blub

Member
Huhu
das Becken hat sich ja super entwickelt :thumbs:
Mir gefällt besonders der Vordergrund und die Cryptos.
Lieben Gruß May
 

Krypto

Member
AW: 30 Liter Betta splendens Bude

Hallo May,
vielen Dank. Ja, mir (und vor allem meinem Sohn) gefällts so jetzt auch.

Gesendet von meinem HTC One X
 

Booze

Member
Super schönes Becken gefällt mir echt gut :D Das leicht zugewucherte und die Schwimplanzen machen in einem Becken schon einges her schöner Stil :thumbs:


ps :Was ist das für eine Pflanze im Hintergund die wo geschintten wurde schaut ein wenig aus wie Bambus
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben