Betta Herbert - 20 Liter

Thorsten72

Member
Hi Thorsten,


Sehr schönes Becken, gefällt mir sehr gut. Hast du nu den Kies genommen oder auch Soil?
Hallo Thiemo. Vielen Dank. Ich habe nur weißen Kies genommen. Darunter befindet sich noch eine Schicht Nährboden. Jetzt im Nachhinein merke ich, dass ich mit dem weißen Bodengrund einen Fehler gemacht habe. Überall setzt sich der Mulm ab und das weiße wirkt dreckig.
 

zoVk

Active Member
Update für Herbert:

Auch hier hat sich etwas getan. Das Kirschblatt flog raus da es sich komplett aufgelöst hatte. Die Schwertpflanze löst sich ebenso auf, hat aber einen Ableger geschmissen. Die nervige Bodendeckerpflanze habe ich rausgeschmissen, nur kleine punkte sind noch drin, von denen erhoffe ich mir dass sie sich ausbreiten. Ansonsten wächst soweit alles gut. Die Wolfsmilch ist leider nicht wirklich was geworden... nur zum Teil. Diese wird auch mit der Ceratopteris pteridoides ersetzt.

Herbert selbst sind die Flossen nachgewachsen und aktuell auch noch dabei nachzuwachsen. Leider hat er wieder an seinem Auge diesen dicken Knubbel. Dagegen gebe ich aktuell Dennerle Humin Elixier ein. Letzte woche bekam Herbert Sera Ectopur jedoch ohne erfolg. Dies werde ich ab nächste Woche nochmal zugeben.

Dazu kommt noch: Herbert's Aquarium wird umgebaut. Der 20er Cube, so schön er sein mag nervt mich total ab. Man kann nirgends richtig zugriff finden und alles ist so gequetscht. Er wird einen 35er Scaperstank bekommen.

Bild:
IMG_1666.JPG
 

zoVk

Active Member
Nach langem mal wieder ein Update. Eigentlich für den kleinen Mann hier überfällig, bin aber halt manchmal ein Spätzünder :p

Es hat sich viel getan, Herbert zog um in ein 35l Scapers Tank mit einem viel schönerem „Scape“. Pflanzen sind alle gleich geblieben AUßER die Echinodorus Aflame… die Pflanze is sooo abgefahren, die musste da rein! :D

A5750178-16D2-4CD3-8B6B-C004074AF0DE.jpeg

Ich denke das spricht für sich :D Ansonsten ist Herbert sein Knubbel zurückgegangen. Leider hat ihn zwischenzeitlich die Flossenfäule wieder sehr stark befallen. Diese wurde mit Sera Ectopur und Sera Bactopur behandelt und da diese schonmal wirkte, hoffe ich, dass es wieder wirkt und Herbert bald wieder kerngesund ist.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Maj.Monogwam Erfahrungen mit Betta in 20L-Becken?! Kein Thema - wenig Regeln 4
K Scaper‘s Tank für Betta Aquarienvorstellungen 8
zoVk Honigguramis, Perlhuhnbärblinge und Betta Splendens (w)? Fische 14
zoVk Betta Sirius - 50 Liter Aquarienvorstellungen 23
S Wer hat Ahnung von 3D Druckern? Betta Rucksackfilter Vorsatz Idee Bastelanleitungen 2
Witwer Bolte Suche Betta albimarginata oder ähnliche Maulbrüter, Raum Hannover Suche Fische 5
Witwer Bolte Biete ca. 40 Betta Imbellis eig. Nachzuchten, suche Betta Maulbrüter z.B. albimarginata, Hannover Biete Fische 3
G Betta splendens (Verletzung?) Fische 3
R Flying Betta Tank Aquarienvorstellungen 0
Aquanaut_Official Algenproblem im Betta Aquarium (Cyanobakterien?) Algen 9
Witwer Bolte Betta imbellis, die zahme Wildform der Kampffische Fische 30
SeaWaveSurfer Hardscape Layout Betta-Becken °Anfänger° Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
elvis356 Futtermenge für Kampffisch (betta koi-plakat)) Fische 8
H Betta im 30l Tod Erste Hilfe 35
B Betta Imbellis, Betta Imbellis Yellow Biete Fische 3
L Neueinsteiger Betta... Fische 20
Les Paul Betta splendens Home office Aquarienvorstellungen 20
Annika368 Betta kränkelt Fische 18
K Betta Hautwürmer ? Identifikation und Hilfe Fische 11
D kampffisch betta splendens - erstes "richtiges" Aquascape Nano Aquarien 8

Ähnliche Themen

Oben