20l Nano Neustart

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hallo Gemeinde,
hier mal ein besseres Foto mit reduzierter Technik und Fönalarm :D
Ich fand die Lichtbrechung so toll!
LG, Aram
 

Anhänge

  • aqua 023.jpg
    aqua 023.jpg
    455,9 KB · Aufrufe: 519

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hallo zusammen,
hier auch mal nach langer Zeit ein Fotoupdate:
 

Anhänge

  • IMG_1347.jpg
    IMG_1347.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 461

Anika

Member
Hallo Aram,
ich habe erst jetzt diesen Thread entdeckt.
Mir gefällt Dein Nano sehr sehr gut. :top:
Sehr interressant ist auch, die verschiedenen Modelle zu sehen und dann das tolle Resultat.
Noch eine Frage:
Haben die Pflanzen ihr rot verloren oder kommt das nur auf dem Foto so rüber?
Mit mehr rot wie vom 19 Juli, gefällts mir noch besser ;-)

Lieben Gruß
Anika
 

rosalie

Member
Hallo,

ein wirklich schönes Nano!
Meiner dagegen ist wirklich ziemlich stiefmütterlich behandelt worden in letzter Zeit und ich muss unbedingt mal was dran ändern.

Liebe Grüße,

rosalie
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die netten Kommentare.
In dem Cube wächst eigentlich alles super, bis auf die Stengelpflanzen (die "Roten" im speziellen). Ständig Chlorosen, verkrüppelte Triebspitzen und rot werden sie erst ganz spät, wenn sie an der Wasseroberfläche ankommen. Habe schonmal alles mögliche an Düngung probiert. Mehr Mg brachte Bartalgen, mehr K Staubalgenaber nicht mehr Wchstum Mittlerweile pumpe ich täglich 1ml Mikrodünger ins Becken, jetzt geht es einigermassen. Mittlerweile habe ich den Verdacht, daß Kalium über KNO3 zu stark akkumuliert und werde mal Alternativen zur Stickstoffdüngung suchen.
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hallo Flowgrow,
hier mal nach langer Zeit ein Update!
Die ursprünglich als Tiefenwirkungs-Exercise gedachte Umgestaltung gefällt mir mittlerweile so gut, daß ich auf dem Layout aufbauen möchte. Die Tiefenwirkung ist halt echt toll, wie ich finde :D
Das schlechte Wachstum der Pflanzen habe ich mittlerweile im Griff, die Volldüngerdosis wurde erhöht, außerdem läuft der Filter nun ohne Patrone.
Der Cut der Pflanzen wurde erst kürzlich umgestellt, insofern brauch da das Layout noch etwas Zeit.
Punkte, die ich noch selber kritisiere:
-Der Weg ist noch zu gerade, ich versuche ihn noch etwas kurviger zu kriegen.
-Die Vallis im Vordergrund sind schon sehr ungewöhnlich, legen aber eine extra Tiefenebene dar. Das Seitenverhältnis ist aber noch unbalanciert, ich werde rechts noch ausdünnen.
-Der liegende Stein muss noch zuwuchern.

Was denkt ihr?
 

Anhänge

  • IMG_1940.jpg
    IMG_1940.jpg
    1 MB · Aufrufe: 325
Hallo

gefällt mir sehr gut das becken :D

Hast du schon überlegt stat der Vallis vorne plyxa oder ein anders gras zu nehmen ich denke es muß nicht so hoch sein um den efekt der tiefe zu behalten.


lg
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hallo Flowgrower,
hier auch mal ein Update nach langer Zeit. Ist zwar kein ordentliches Foto und das Becken ist nicht sauber, aber egal :wink:
Have fun!
 

Anhänge

  • IMG_2489.JPG
    IMG_2489.JPG
    738,8 KB · Aufrufe: 274

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hallo Community,
hiermal der Final Shot. Das Layout bleibt aber noch eine Weile so stehen, ich habe da noch viel Freude dran und mich noch nicht sattgesehen :p .
 

Anhänge

  • Milestones für fg.jpg
    Milestones für fg.jpg
    965,9 KB · Aufrufe: 211

Ähnliche Themen

Oben