200l + 25l in K.

diditsch

Member
Hallo Zusammen,

ich habe heute mal ein paar Fotos meiner beiden Küchenaquas geschossen und stelle diese hier vor.


25l Crystal Red Becken

Riccardia + Corydoras Metae + Nannostomus marginatus

Proserpinaca palustris - Rotes Kammblatt

Flamemoos + Bacopa Australe

Fissidens fontanus

Crystal Red mit Eiern

Aphyosemion lamberti

Das Becken unterliegt ständigen Veränderungen und läuft leider noch nicht perfekt. Ich habe manchmal noch Phasen mit Fadenalgenwachstum und auch gewisse Pflanzen wachsen nicht konstant gut. Gedüngt wird bedarfsorientiert mit ProFito, EasyCarbo, KNO3, KH2PO4, MgSO4, K2SO4, K2CO3, PPSpro-Lösung und Preis-Mineralsalz.
Die aktuellen Wasserwerte sind:
ph 6,2
kh 3
gh 8
NO3 10
PO4 0,5
Fe 0,05

viele Grüße

Dieter
 

Roger

Active Member
Hallo Dieter,

hier ist wohl ein großes Kompliment fällig, die Becken sehen echt klasse aus.
Solltest Du von den Crystal Red mal nachwuchs haben, kannst Du mir vielleicht schon einmal welche reservieren. :wink:

Gruß
Roger
 

Subsub

Member
Hallo Dieter!

Wow sind echt schöne Becken, steckt sicher jede menge Mühe dahinter.
Welche Technik benützt du den so, Beleuchtung, Filter u.s.w., habe auf den Fotos gesehen du hast eine Lampe gleich für zwei Becken?.

Und mit den Easy Produkten bist du scheinbar zufrieden, wie lange verwendest du die schon?.

Super auch das du Killifische hälltst, deshalb wohl das Salz?, brauchen Brackwsser oder?.
sehr schöne und interreante Tiere jedenfalls, sicher auch nicht gaz leicht zu Pflegen.

LG.Erich
 

addy

Active Member
huhu dieter,
echt klasse deine becken!
respekt!!!
die killis finde ich auch klasse, hast du auch nachwuchs von den lambertis? wenn ja welche methode benutzt du? trockenlegung der eier? oder einfach abwarten? meine kap lopez wiedersetzen sich jeglicher zuchtbemühungen. ob einzellhaltung, geschlechtertrennung oder langsamer wasserstandst verlust nix klappt!
 

diditsch

Member
Danke für euer Lob! :)
....vielleicht hat jemand ja auch Verbesserungsvorschläge?

@Roger
Ich hab immer jede Menge CR-Nachwuchs, ca. 20-40Tiere/Monat. Meist vertausche ich die in der PTB. Morgen gehen wieder welche weg. Ich denk beim nächsten Mal an dich.

@Erich
Schau mal unter "Aquarien"-Vorstellungen, da sind alle Angaben zur Technik drin.
Mit ProFito bin ich zufrieden. EasyCarbo setzte ich nur gelegentlich ein.
Ich bin neu in der Killihaltung, aber sie machen sich ganz gut bei 3° kh und 8°gh. Mit dem Preissalz führe ich zusätzlich Spurenelemente hinzu.

@André
Bin wie gesagt mit Killis ganz frisch und habe demnächst vor die lambertis in einem Extrabecken anzusetzen. Im 200l Becken kommt nichts durch. Vermutlich schmecken die Killieier zu gut. Von A. australe gold hatte ich zwei TA. Beim ersten sind nur zwei Tiere durchgekommen. Beim zweiten sind 10-12 geschlüpft, aber ich habe sie seit 3Wochen nicht mehr gesehen...

Gruß

Dieter
 

Stobbe98

Member
Hi Dieter,

schöne Becken und praktisch gelöst mit der Beleuchtung :wink:
Beim Fotographieren die Belichtung mal leicht reduzieren.
Wenn du schon so eine tolle Knipse hast :)
Canon EOS 400D glaub ich<<< träum ich noch von :roll:
 

diditsch

Member
Hi Patrick,

das sind die ersten halbwegs annehmbaren Bilder die ich von Aqua gemacht habe. Mit der Handyknipse gings viel leichter :wink: . Ich habe mich ein bisschen an die Anleitung von Jörn/Capone gehalten, aber mit der Tiefenschärfe klappts noch nicht so ganz. Meinst du mit "Belichtung reduzieren" die Belichtungszeit verkürzen?
Wie binde ich eigentlich direkt Bilder in den Beitrag ein? Die Bilder werden sonst immer so klein.

Gruß

Dieter
 

Stobbe98

Member
Hey Dieter,

genau :wink:
Dadurch wirds nicht so hell und die Farben der Pflanzen müssten besser rüberkommen.
 

gartentiger

Active Member
Hallo Dieter,

auch von mir Respekt und Anerkennung :wink:


Schön, das es mit den Killies geklappt hat. Ich hab ja meine 3 Pärchen im 30l, da ist bisher aber auch noch nix passiert.



Und hier noch etwas Kritik :D

Die Hydrocotyle passt nicht so recht ins Bild und die Alternanthera würd ich mit der Proserpinaca tauschen.


Gruss, Christian
 

diditsch

Member
gartentiger":ctudtva0 schrieb:
Und hier noch etwas Kritik :D

Die Hydrocotyle passt nicht so recht ins Bild und die Alternanthera würd ich mit der Proserpinaca tauschen.

Hallo Christian,

Danke für deine Kritik!
Die Hydrocotyle sieht wirklich etwas fremd aus. Ist schon ein starker Formenkontrast....
Die Alternanthera ist eine Ludwigia glandulosa und ein Platztausch könnte gut aussehen.

kurt":ctudtva0 schrieb:
Bei mir gibt es da noch einiges zu tun.

Hallo Kurt,

dein Becken sieht doch so klasse aus!

Gruß

Dieter
 

Sabine68

Active Member
Hallo Dieter,

wunderschöne Becken, wirklich klasse. :top:

Ich habe die Hydrocotyle auch nicht richtig integriert bekommen - irgendwie ist das bei der Pflanze nicht so einfach.
Sie wollte bei mir nirgends so richtig passsen.
 

Gabi

Member
Wos :shock: und da denke ich gerade an den Thread von Addy und das Reden über die Pilze.... nirgens passen sie so richtig und dann sehe ich Dein Bild, Dieter, und denke - das passt doch!

Ich finde es gelungen, wie Du die Pilze aufgestellt hast. Für mich wirken sie; so wie sie stehen und wachsen.

Ein wirklich schönes Becken und sehr geschmackvoll eingerichtet. Auch die Kombination mit dem kleinen Becken finde ich sehr gut.

Lach, wie ich sehe, hast Du auch 43958702 Futtersorten? :D
 

Stobbe98

Member
Hi Dieter,

hab deine schönen Garnelen gesehn :wink:
Hast vl. welche abzugeben?
Du scheints ja Crystal Red und Black&White zu haben.
Genau das suche ich gerade :)
 

Beetroot

Active Member
Hallo Dieter,

wirklich schöne Aquas hast da in der Küche, die Fotoaufnahmen sind auch sehr gelungen. :top:

Gruß
Torsten
 

Ähnliche Themen

Oben