2000 Liter Diskusaqurium

Hallo Zusammen


Habe heute mal wieder ein neues Diskusbecken aufgebaut, mal sehen wie es sich entwickelt, habe mich absichtlich auf 4 Pflanzenarten beschränkt, so wirkt es meiner Meinung nach schön ruhig. Mehr werden wir dann wohl in 3 Monaten sehen.

Es gehört bennum ( Benjamin Daum ) aus der Nähe von Ettlingen


Maße 270 cm x 90 cm x 80 cm





Gruß
Frank
 

SebastianK

Active Member
Hallo Frank,

die Pflanzenauswahl ist gut, ich hätte allerdings mehr Hardscape aufgenommen.
Bei der Größe hätte man noch einiges mehr gestalten können. Bei Diskus immer nicht ganz einfach, ich weiss, ein paar große Steine wären aber sicher ein schöner Blickfang.
Wäre schön, wenn du was zur Technik sagen könntest.

Gruß

Sebastian
 
Hallo Sebastian


Das Becken ist so gewollt, wenn erst mal die nana un die Kuba richtig kommen, wird es schon ganz anders aussehen. Es sollte soviel Schwimmraum wie möglich erhalten bleiben.
Wenn man allein die Pflanzenkosten nimmt, kommt man schon über 300€, die paar Steine 120€ usw. nun denn, es sind bei einer solchen Größe schon immense Kosten.

Technik: Bodenfluter 100 Watt, 3 x 250 Watt a. 6000 K daylight, 2 x 54 watt T5 Daylight, diese werden aber nicht benutzt, CO² Anlage und Unterschrankfilter 250 Liter?


Gruß
Frank
 

SebastianK

Active Member
Hi Frank,

das habe ich mir schon beinahe gedacht, dass der Schwimmraum erhalten bleiben soll. Und es wird ganz ohne Zweifel toll aussehen, wenn das Wachstum loslegt.
Hast du nicht so einen Unterstand wie in deinem Becken in Erwägung gezogen, das fand ich klasse!

Gruß

Sebastian
 

Deeplink

Active Member
Hallo Frank,

mal wieder ein sehr schönes Becken. Sind das wieder diese Messersteine die du da verwendet hast?
Mich würden auch noch die genauen Pflanzennamen und wenn möglich die Anzahl interessieren.

Gruß
Matthias
 

addy

Active Member
Hi Frank,
wirklich ein riesen Pott!
Leider finde ich die Gestaltung noch etwas fad. Vielleicht kommt das aber noch wenn alles mal wächst.
Der Ring links wirkt auf mich etwas unnatürlich.
Wieviele Topfe HcC hast du den verwendet? 50?
Wie bringst du Co2 in das Becken ein?

Was mir sehr gut gefält ist die Hintergrundfarbe. Wird die seperat beleuchtet? Auch gefällt mir diese "cleane" Optik sehr gut. Alles wirkt sehr frisch und sauber. :top:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
B 2000 Liter Altum Becken - Neuanfang Aquascaping - "Aquariengestaltung" 41
A Dennerle Profi 2000 Druckminderer Technik 1
Christian-P Dennerle Profi 2000 Druckminderer - Ich verstehe ihn nicht Technik 21
S PA Co2 Set 2000 Technik 0
MarcelD Eheim 2028 mit AquaBee 2000/1 statt eingeb. Pumpe betreiben Technik 14
DEUMB Biete volleingerichtetes 120 Liter Aquarium; Bereich 18055 Biete Technik / Zubehör 0
C Osmoseanlage für bis zu 60 Liter. Technik 34
D CO"-Diffusor für 750 Liter Technik 9
X Besatzfrage 108 Liter Aquaterrarium Fische 0
simonsambuca 96 Liter - Neons oder Blauaugen? Nachwuchs? Vorschläge und Erfahrungen erwünscht Fische 23
D Jack's Fishtank - 60 Liter Aquascape Aquarienvorstellungen 0
A Besatzfrage 450 Liter Fische 25
B Suche Pflanzen für mein 450 Liter Aquarium Suche Wasserpflanzen 2
CAP Neues Aquarium (700 Liter): Filterung und automatischer Wasserwechsel wie planen? Technik 19
T Eheim Experience 250 zu klein für 180 Liter Technik 5
F Chihiros LED WRGB II 120cm für ein 400 Liter Aquarium Beleuchtung 4
O Oase Biomaster 350 oder 600 für 128 Liter Aquarium Technik 3
G Düngerkonzept 30 Liter ohne CO2 Nährstoffe 25
N Glossostigma elatinoides mit 30lm/Liter möglich? Pflanzen Allgemein 9
Valiantly Besatz Optimierung 350 Liter Becken Fische 2

Ähnliche Themen

Oben