2000 Liter Diskusaqurium

Hallo Zusammen


Habe heute mal wieder ein neues Diskusbecken aufgebaut, mal sehen wie es sich entwickelt, habe mich absichtlich auf 4 Pflanzenarten beschränkt, so wirkt es meiner Meinung nach schön ruhig. Mehr werden wir dann wohl in 3 Monaten sehen.

Es gehört bennum ( Benjamin Daum ) aus der Nähe von Ettlingen


Maße 270 cm x 90 cm x 80 cm





Gruß
Frank
 

SebastianK

Active Member
Hallo Frank,

die Pflanzenauswahl ist gut, ich hätte allerdings mehr Hardscape aufgenommen.
Bei der Größe hätte man noch einiges mehr gestalten können. Bei Diskus immer nicht ganz einfach, ich weiss, ein paar große Steine wären aber sicher ein schöner Blickfang.
Wäre schön, wenn du was zur Technik sagen könntest.

Gruß

Sebastian
 
Hallo Sebastian


Das Becken ist so gewollt, wenn erst mal die nana un die Kuba richtig kommen, wird es schon ganz anders aussehen. Es sollte soviel Schwimmraum wie möglich erhalten bleiben.
Wenn man allein die Pflanzenkosten nimmt, kommt man schon über 300€, die paar Steine 120€ usw. nun denn, es sind bei einer solchen Größe schon immense Kosten.

Technik: Bodenfluter 100 Watt, 3 x 250 Watt a. 6000 K daylight, 2 x 54 watt T5 Daylight, diese werden aber nicht benutzt, CO² Anlage und Unterschrankfilter 250 Liter?


Gruß
Frank
 

SebastianK

Active Member
Hi Frank,

das habe ich mir schon beinahe gedacht, dass der Schwimmraum erhalten bleiben soll. Und es wird ganz ohne Zweifel toll aussehen, wenn das Wachstum loslegt.
Hast du nicht so einen Unterstand wie in deinem Becken in Erwägung gezogen, das fand ich klasse!

Gruß

Sebastian
 

Deeplink

Active Member
Hallo Frank,

mal wieder ein sehr schönes Becken. Sind das wieder diese Messersteine die du da verwendet hast?
Mich würden auch noch die genauen Pflanzennamen und wenn möglich die Anzahl interessieren.

Gruß
Matthias
 

addy

Active Member
Hi Frank,
wirklich ein riesen Pott!
Leider finde ich die Gestaltung noch etwas fad. Vielleicht kommt das aber noch wenn alles mal wächst.
Der Ring links wirkt auf mich etwas unnatürlich.
Wieviele Topfe HcC hast du den verwendet? 50?
Wie bringst du Co2 in das Becken ein?

Was mir sehr gut gefält ist die Hintergrundfarbe. Wird die seperat beleuchtet? Auch gefällt mir diese "cleane" Optik sehr gut. Alles wirkt sehr frisch und sauber. :top:
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben