Dennerle Profi 2000 Druckminderer - Ich verstehe ihn nicht

omega

Well-Known Member
Re: Dennerle Profi 2000 Druckminderer - Ich verstehe ihn nic

Hi,

Christian-P":1hng22fr schrieb:
die Nadel selber ist Alu
sicher, daß Deine aus Alu ist? Das Gewinde ist sehr sehr fein, m.E. viel zu fein für Alu. Auch finde ich Alu zu instabil für die ca. 1mm dünne Spitze. Meine kommt mir wie Edelstahl vor, ist nicht magnetisch.

Grüße, Markus
 

Christian-P

Member
Re: Dennerle Profi 2000 Druckminderer - Ich verstehe ihn nic

Hallo Markus,

die Gewinde (IG und AG) sind von der Optik her Messing. Die Nadel sieht mir nach Alu aus, könnte aber auch Edelstahl sein.

Viele Grüße

Christian
 

Erwin

Well-Known Member
Re: Dennerle Profi 2000 Druckminderer - Ich verstehe ihn nic

Hi,
omega":30l7qzur schrieb:
Hi,

sicher, daß Deine aus Alu ist?..............Meine kommt mir wie Edelstahl vor, ist nicht magnetisch.
Nicht magnetisch ist jetzt aber kein Ausschlusskriterium für Aluminium. :besserwiss:

MfG
Erwin
 

omega

Well-Known Member
Re: Dennerle Profi 2000 Druckminderer - Ich verstehe ihn nic

Hi Erwin,

Erwin":1pqgftzb schrieb:
Nicht magnetisch ist jetzt aber kein Ausschlusskriterium für Aluminium. :besserwiss:
aber eines für Carbonstahl.

Grüße, Markus
 

Christian-P

Member
Re: Dennerle Profi 2000 Druckminderer - Ich verstehe ihn nic

Hi,

gestern der Super-GAU: In dem Druckminderer ist (lt. Dennerle Support) eine Membran oder Dichtung, die bei längerer Nichtbenutzung oder im Alter porös werden kann. Das ist bei mir gestern passiert!

Ergebnis: Die fast noch kompletten 500g CO2 wurden ins Becken gejagt, pH 5,8 = >170mg CO2

Was ich nicht gedacht hätte: Es gab keine Toten. Garnelen und Fische haben es überlebt.

Ich habe jetzt einen neuen Druckminderer bei Aquasabi bestellt.

Viele Grüße

Christian
 

Trizonas

Active Member
Re: Dennerle Profi 2000 Druckminderer - Ich verstehe ihn nic

Hi,

hoffentlich den guten Doppelkammerdruckminderer von Hiwi!!??
Der ist super.

Hatte vor Jahren alles von Dennerle, eben auch den Pro2000 Druckminderer, totaler Schund sag ich dir! Das Teil war total unpräzise und nur mit PH Regelung zu gebrauchen.
Bei Dennerle bezahlt man nur den Namen, nichts weiter. Einzig der Flipper ist recht gut (Für Bio CO2)
Jetzt mit dem Hiwi läuft alles absolut präzise (seid 1,5 Jahren jetzt) und ohne nutzlosem PH Controller.

Gruß Tobi
 

Biotoecus

Active Member
Re: Dennerle Profi 2000 Druckminderer - Ich verstehe ihn nic

Moin,
mein Dennerle Druckminderer macht an meiner 10kg Flasche seit 9 Jahren genau das was er soll.
Kein Grund zu wechseln.
Gruß
Martin
 

Ähnliche Themen

Oben