2 Pflanzen aus Sulawesi

Mura

New Member
Hallo Zusammen

Ich war mal hier angemeldet aber irgendwie gibt es mich doch nicht mehr :D
Naja egal hab mich neu angemeldet.
Ich habe 2 Pflanzen aus Sulawesi hier.
Einmal eine Ottelia Art und einmal eine mir komplett unbekannte Art.
Vielleicht könnt Ihr mir ja da weiterhelfen.

Ich habe einfach mal Fotos gemacht wenn Ihr bestimmte Fotos braucht einfach was sagen.

Danke schonmal im vorraus.

Mfg
Mura
 

chaosboxer

Member
Wow,die gefallen mir sehr gut !
Sollte es mal so gut wachsen das gegärtnert werden muß würde ich mich über ne PN sehr freuen :)
helfen kann ich dir aber leider nicht :(

MfG Nico
 

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Hallo Mura,

toll - wie kommst Du an so was ran? *staun*
Eben sehe ich, dass Nico inzwischen gepostet hat - aber ich meine auch:
Die erste ist Ottelia mesenterium (nicht mesanterium!), endemisch im Matano-See auf Sulawesi. Siehe auch hier:
http://www.aquaticplantcentral.com/foru ... erium.html
C. Kasselmann schreibt in ihrem Aquarienpflanzenbuch, dass ihr die Kultur v. O. mesenterium noch nicht gelungen ist. Wäre interessant, wie die Erfahrungen von anderen damit sind.

Das zweite halte ich auch für ein Armleuchtergewächs - werde mal nach Nitella hyalina googeln.

Gruß
Heiko
 

Mura

New Member
Hallo Ihr Beiden

Danke für euere Hilfe.

Nitella hyalina glaube ich nicht, hab jetzt auch gegoogelt und die Pflanze die ich habe ist wesentlich dichter im Wuchs
und hat so Bömmelchen :)

Die Namenlose habe ich seit 4 Wochen und sie ist um 30% knapp hoch gewachsen, nur nicht so dicht wie es unterhalb
ist, aber das heisst ja erstmal nix.

Mfg
Mura
 

Ben

Member
Hi Mura,

du weißt ich war der erste der nach der Pflanze geschriehen hat :D!

Leider kann ich dir nicht helfen, aber toll dich auch hier zu sehen.

LG Ben
 
Oben