160L - the wood

Hi Gunnar,
gefällt mir Super dein Becken, erstaunlich wie gut das Cuba Kraut bei dir wächst hoffe das wird bei mir auch so sein.

Gruß Tino
 

HanSolo78

Member
So.. mal wieder ein paar neue Bilder von heute; nachm Rückschnitt vor einer Woche:

Bin mir recht sicher, dass es ne Nesaea sp. ist.
Die Arcuata hat gerade ein geniales rot!!

image.php


image.php


image.php


image.php
 

ecipower

Member
Hallo Gunnar,

einfach klasse Dein Becken. Es gibt nicht auszusetzen.
 

Andreas 49

Member
Hallo Gunnar ,

klasse Becken .Die Arcuata sieht toll aus , ich wünschte meine wäre auch so .
Aber immerhin wächst sie wieder . Sieht aber eher einer Latschenkiefer ähn-
lich . :roll:

Gruß , Andreas
 

HanSolo78

Member
Hallo Leute!

So.. Miniupdate ohne Bilder mal...
nachdem ich die letzten Wochen immer sehr sparsam Po4 gedüngt habe, so dass es nicht nachweisbar ist, habe ich nun einmal diese Woche versucht mehr Po4 in das Becken zu bringen, so dass es dauerhaft bei 0,2-0,5 nachweisbar ist.
Mein Vorhaben gestaltet sich allerdings nicht so einfach, denn in den letzten beiden Tagen habe ich 20ml AR Po4 in mein Becken gekippt um heute festzustellen, dass es immer noch kaum nachweisbar ist. Innerhalb von 2 Tagen haben die Pflanzen quasi 0,76 mg/L Phosphat weggelutscht... :bonk:
Heute hab ich dann mal meinen Po4 Test kontrolliert, weil ich das nicht glauben konnte ->Fazit: Test ok.
Also hab ich heut nochmal 15ml Po4 ins Becken gekippt. Bin gespannt, wie der Wert morgen ausschaut.
 

HanSolo78

Member
Mal wieder ein paar neue Fotos von mir:




Übrigens bin ich nun wieder einmal einer anderen Meinung bezüglich der roten Pflanze im Mittelpunkt... nun meine ich, dass es eine Ammania ist. Würde auf die senegalensis tippen. Sie hat ihre Blätter schon noch ziemlich geändert, seitdem ich sie habe. War wohl eine emerse Form!
 
A

Anonymous

Guest
Ein wirklich tolles Becken, sehr schön anzuschauen!
Gratulation :)
 

heho

Member
Hi,

dein Becken hat sich sehr schön entwickelt, sieht super aus.
Eine Frage hätte ich noch, was hast du für einen Bodengrund verwendet?

Viele Grüße
Holger
 

HanSolo78

Member
Hallo Leute!

Schön, dass es euch auch gefällt. :)

@Holger

Ich habe schwarzen Sand in der Körnung 0,4-0,8mm verwendet.
Darunter noch Dennerle Deponit Mix.
 

HanSolo78

Member
Hi Leute!
Mal ne Frage in die Runde... würdet ihr den Drachenstein links im Becken lassen?
Ich finde es sieht dort ein wenig dunkel und leer aus... meinte ihr man sollte dort noch was hinpflanzen?
Ansich sind hinter dem Stein ja ein paar Blyxas, aber die bekommen wohl zu wenig Licht, dass sie kaum wachsen.
Wären Staurogyne oder Anubias dort gut aufgehoben?
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben