160L Licht?

Viki1

New Member
Hallo, wollte einmal fragen ob jemand ein "Günstiges" aber gutes Aquarium licht für ein 160 Liter Becken mit den Masen 100 x 40 x 40 empfehlen kann, da ich nicht weiß was gut ist und nicht zu teuer wäre wurde gerne schon unter 60 Euro bleiben wenn sowas möglich ist aber einfach generell was man so empfehlen kann und eins das am besten auch ne Halterung dabei hatte. Wegen den Fischen wurde da gerne Neons rein machen und wegen den Pflanzen bin ich mir noch nicht sicher welche ich da rein tuen mochte.

Hallo,

Für eine brauchbare LED-Beleuchtung inkl. Netzteil musst Du schon etwas über 100 Euro rechnen. Das ist dann noch nicht mal besonders viel Licht. Dazu könnte noch ein Controller kommen, wobei es auch ohne geht.

Hi nochmal.. also wegen dem Licht danke, für das Feedback Also wegen dem Prei etc. ich und meine Mutter schauen halt da ich das Licht als Geschenk bekomme zum Geburtstag und als ich mit ihr über den Preis sprach sagte sie Okey bis zu 150 Euro oder etwa Mehr geht noch aber jetzt hat sie auf e bay. und so geschaut nach Lichtern und da hat sie halt welche für 50 Euro gefunden und wollte fragen auf was ich stark achten sollte da mich das ganze immer noch etwas verwirrt. Update: Also meine Mutter hat eine Gefunden (Hengda Aquarium LED Beleuchtung RGB Vollspektrum | Dimmbare Aquarium Lampe mit Ausziehbarer Halterung | LED Aquarium leuchte für Süßwasser- & Meerwasser-Aquarien) und wollt fragen ob jemand Weiß ob die "Okay" ist. Wenn nicht wurde ich mich echt über vorschlage für welche freuen Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich würde dir welche von Twinstar empfehlen. Die 90B bekommt man neu für 90€ und gebraucht für 40€ und auf Kleinanzeigen wird immer mal wieder die Twinstar 900S für ca. 90-120€ angeboten. Die Lampen von Twinstar sind für den Preis echt sehr gut und auch RGB.

Lg

Oder die Chihiros B oder A Serie. Auch alle sehr zu empfehlen, besonders die A Serie.

Hallo Viki 1:)

Kann dem Felix da nur zustimmen!
Preis - Leistung passt ! ;)
Auf jeden Fall alles besser als von Hengda !

Gruß Ralf

Oben