160 liter showbecken

powerflower

Member
hallo,

ich wollte euch mal das 100er showbecken zeigen, welches ich für einen laden in meinem ort eingerichtet habe.
inzwischen hat sich im vordergrund das gras durchgesetzt und das micranthemum cuba fast völlig verdräng, stört aber nicht wirklich.

leider ist es mir nicht möglich schönere bilder zu zaubern, das kapier ich irgendwie nicht oder die kamera ist absoluter mist.

viel spaß!


 

MaikundSuse

Member
Hallo!

Sieht wirklich interessant aus!
Hast du eine Stufe drin oder große Steine oder wie hast du den Aufbau gemacht?
Eine Rückwand würde das Becken sicherlich optisch weiter aufwerten.
Was ist das für ein Gras? Nadelsimse?

Viele Grüße
Maik
 

powerflower

Member
hallo,

also hier ist das becken gerade beschnitten und die stellatas machen hinten dann wieder so dicht, bis man nichts mehr sieht.
der sand ist nach hinten stark ansteigend und rechts und links sind eigentlich 2 rote moorwurzeln ...

vielleicht hab ich hier noch die anfangsfotos.

und richtig, vorne befindet sich inzwischen eine nadelsimse, sie hat irgendwie das hemianthus verdränget, die zwei mochten sich nicht!

vg rené
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi René,

das Becken ist ja mal richtig zugewuchert :). Ich würde persönlich in der hinteren Pflanzenwand eine kleine Lücke lassen, damit ein wenig mehr Freiraum entsteht. Der Pflanzenwuchs selber scheint ja sehr gut zu sein :).

Ansonsten sehr schön, dass du das Becken vorgestellt hast.
 

MaikundSuse

Member
Hallo!

Von den Wurzeln ist ja nicht mehr viel zu sehen! :lol:
Hast du auch mal eine Gesamtansicht des Beckens?

Viele Grüße
Maik
 
Also für besser Photos unbedingt Stativ benutzen und den Blitz ausschalten. Je nach Licht bringt ein Polfilter was gegen Spiegelungen. Licht der Abdeckung sollte nicht direkt ins Objektiv fallen, das frist den Kontrast weg.
So weit ich das erkennen kann ist das Becken weitaus besser als es die Bilder zeigen.

Gruß
Axel
 

Ähnliche Themen

Oben