160 Liter mit normaler Ausstattung

Ronny

Member
Hallo Roger,

danke erstmal für deine Meinung. Möchte es nun erstmal wachsen lassen. Vor allem der Vordergrund soll komplett zu werden und die Rotala soll dann ein schöner Busch werden.

Mal schauen, wie es sich entwickelt.

Grüße Ronny
 

Ronny

Member
Hallo,

heute gibts mal wieder drei Bilder vom aktuellen Layout.

Gester sind nochmal 2 Amanos eingezogen. Außerdem assimilieren meine Pflanzen irgendwie mehr seitdem ich meinen Heizer wieder angestellt habe. Mein AquaRebell EI geht auch zur Neige und ich werde nun erstmal meinen PPSpro (3ml täglich)aufbrauchen.

Hier aber nun wie versprochen die Bilder.

Grüße Ronny



 

addy

Active Member
hi ronny
das layout kommt richtig fett!
die rote pflanze vor allem sieht mega aus! was ist das? rotundivolia? wenn ja ist es schon komisch das die mit dem EI so grell leuchtet.

das einzige was ich ändern würde wäre die anubia im zentrum. die würde ich gegen "bonsai" oder "petiti" austauschen. dadruch würde das becken wesendlich größer wirken.
 

Ronny

Member
Hi André,

die Anubias hab ich von dir bekommen ;)

Weiß nicht genau welche Art das war.

Ach ja, das ist die Rotundifolia.

Grüße Ronny
 

addy

Active Member
hi ronny,
oh man dann muss das aber schon recht lange her sein.
ist dann ne nana. bei der ist es recht leicht sie zum blühen zu bringen. lass einfach mal ne woche den macrodünger weg und dünge dann mit dem EI auf 2-3mg po4. sieht auch ganz hübsch aus.
 

Pumi

Member
Hallo Ronny

Ich finde das Layout auch Hammer,der Kontrast ist sehr gut.
Nur weiter so.

LG Mario
 

Ronny

Member
Hallo,

hier mal ein Vergleichsfoto der Rotala seit dem letzten Bild oben.

Sorry für die schlechte Qualität, aber das war nur Freihand.

Grüße Ronny

 

addy

Active Member
Hi Ronny,
für das Licht ist sie doch sehr schnell gewachsen.
Die fehlenden Farben der rotalla kommen von den hohen Werten. Leider wird die Pflanze nur bei niedrigen Werten richtig rot.
Kannst ja die Dosis vom EI nen bischen reduzieren.
 

Ronny

Member
Hi André,

hatte ja oben geschrieben, dass mein EI zur Neige geht. Dünge momentan täglich mit dem PPSpro + AquaRebell Micro (3ml/3ml).

Mal schauen wie es damit wächst.

Grüße Ronny
 

Ronny

Member
Hallo,

es gibt neues zum Becken. Habe in Übereinstimmung mit meiner besseren Hälfte beschlossen dieses Becken aufzulösen und abzubauen. :cry:

Die Entscheidung ist uns schwer gefallen, aber die momentane Lage (vor allem finanziell) bei mir lässt nichts anderes zu.

Mit dem Erlös soll ein neues kleineres Becken (wahrscheinlich 60x30x30) refinanziert werden.

Grüße Ronny
 

Ähnliche Themen

Oben