112l

chaosboxer

Member
Hi,
nach den sammeln von kiloweise Steinen und Wurzeln ist nun ersteinmal das rausgekommen (für Tips und Ratschläge bin ich ganz Ohr,hab da selber irgendwie kein Auge für)

Bilder sind im Album zu finden hat hier irgendwie nicht geklappt !

Wie schon gesagt handelt es sich um ein 112l Becken,beleuchtet mit 4x24W,HMF und (noch) Bio Co2

[albumimg]733[/albumimg] [albumimg]732[/albumimg] [albumimg]731[/albumimg]

die neuen Pflanzen kommen hoffentlich noch die Woche :oops:

MfG Nico
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

die Bilder waren garnicht im Beitrag zu sehen... hab sie mal reingepackt :D. Du musst ansich die Bilder direkt beim Nachrichten schreiben in die Galerie hochladen. Gibt einen dicken grünen Knopf "Bild hochladen" dafür... werde aber nochmal probieren es etwas eindeutiger für den Internet Explorer einzubauen. Beim Firefox steht es auch links im Menü. Wenn du sie beim Nachricht schreiben hochlädst, werden sie sofort in die Nachricht eingebaut. Ansonsten einfach den "BBCode aus dem Album" kopieren und in die Nachricht einfügen.

Das Becken sieht ja schon sehr schön aus! :top: :top: Wirklich klasse... Hast du nur Aquasoil drin oder auch den Powersand drunter?

Groß auszusetzen gibt es an dem jetzigen Design wirklich nichts... die Wurzel könnte vielleicht noch etwas mit Moos bewachsen sein, aber ansonsten fällt mir erstmal nichts ein :D.
 

chaosboxer

Member
Hi,danke !

Die Woche sollen dann noch Tonina belem u. fluviatilis,HC und Limnophila aromatica kommen (Pogostemon war leider nicht verfügbar :cry: ),mal gucken wie es dann ausschaut !

Ist ne Packung Powersand M drunter !

Meinst de ich sollte wieder nur mit Kalium düngen ?


MfG Nico
 

Gabi

Member
Hi Nico, mir gefällt das Becken auch schon jetzt. Die Steine sind mal was anderes - sehr schön und passen wunderbar zur Farbe des Bodens. Vielleicht ist der rechte Stein ein wenig hoch, vielleicht wirkt er hinter dem linken sehr gut - das würde das Gesamtbild aber vollkommen verändern. Wenn die Pflanzen da sind, zeigst Du das Becken ja sicherlich erneut?
 

chaosboxer

Member
Danke,waren auch sehr schwer :D is so rot-rosa geädertes Granit !

Der rechts paßt nicht in die Ecke hab schon die ganze letzte Nacht getestet und probiert,der ist wie so eine Pyramide,glaub hab letzte Nacht so an die 100 kg Steine ins Aquarium rein und wieder raus gesetzt !

Jetzt muß ich erstmal schauen das ich den Rest auch wieder wegkriege :cry: mein ganzer Balkon is voll gepackt der bricht bestimmt bald ab !

MfG Nico
 

Alaska

Member
Hübsches Becken, wenn das mal schön zugewachsen ist, siehts bestimmt noch besser aus :wink:

MFG
Jule
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hehe,

soviele Steine gesammelt :D, dass der Balkon beinahe abbricht ;)

Ich würde von Anfang an Kalium zudüngen. So macht es der Herr Amano auch :). Volldünger darfst du auch ganz vorsichtig zusetzen. (1/4-1/2 Dosis)

Ansonsten alles prima! Mit Powersand hast du ja erstmal nen guten Vorrat an Makronährstoffen.
 

Gabi

Member
Lach, das erinnert mich daran, wie oft wir Steine vom Geschäft nach Hause ins Becken, raus aus dem Becken hin zum Garten wieder vom Garten zurück in die Becken und wieder raus geschleppt haben :D Ohja, Steine sind sehr schwer :shock:

Tausch sie doch - der Granit sieht doch wirklich klasse aus.
 

chaosboxer

Member
soviele Steine gesammelt :D, dass der Balkon beinahe abbricht ;)



Jepp das ist nur ein kleiner Teil von dem was ich Gestern geholt hab und ich glaub das ich so 5-6 mal gewesen bin - ich glaub Steine die ich nun nicht hab gibt es nicht :D

Mit dem düngen werd ich dann testen wenn's Probleme gibt,stell ich halt wieder nen paar blöde Fragen :lol:

MfG Nico
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
chaosboxer":196eg4fk schrieb:
wenn's Probleme gibt,stell ich halt wieder nen paar blöde Fragen :lol:

Blöde Fragen gibt es nicht :D, nur blöde Antworten. 8)
 

chaosboxer

Member
So ist nocheinmal etwas an Pflanzen dazu gekommen und kann mir eventuell jemand sagen wie die große Pflanze unter der Wurzel heißt (diese Fächer) !

[albumimg]739[/albumimg]

MfG Nico
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

bist du sicher, dass dieser "Fächer" auch wirklich eine Submerse Pflanze ist? Sieht mehr wie ein emerser Farn aus... ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen diese Pflanze.

Ansonsten wirklich sehr hübsch das Becken.

Eine Frage habe ich aber noch... wo ist denn der Auslauf deines HMF? Ich sehe garkein Rohr? Der ist aber nicht über der Wasseroberfläche oder? Dies würde extrem viel CO2 austreiben und wäre dementsprechend eher suboptimal.
 

chaosboxer

Member
Hallo.
ne denk eigentlich auch ehr das es ne emerse ist,hab se von jemanden bekommen der hält se seit nen paar Monaten im Aquarium wo se wächst aber keine Wurzeln bildet !
Der Auslauf ist über der Oberfläche ,da werd ich das nochmal ganz schnell ändern !

MfG Nico
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ich würde den Auslauf soweit unter Wasser platzieren, dass du weiterhin eine akzeptable Oberflächenbewegung hast. Sprich sich z.B. Flockenfutter recht schnell kreisend auf der Oberfläche bewegt. Dies gewährleistet weiterhin einen guten Gasaustausch aber treibt eben nicht soviel CO2 aus, wie bei deiner jetzigen Methode.
 

chaosboxer

Member
Hallo das ist mein Becken heut,algengeplagt wie man am Moos erkennt :x
Gedüngt wird im Moment nur mit Ferrdrakon K

Werte

>Ph 6
>Gh 8
>Kh 2
>No2 0,05 mg/l
>No3 40 mg/l
>Po4 01 mg/l

[albumimg]766[/albumimg]
[albumimg]765[/albumimg]
[albumimg]764[/albumimg]

MfG Nico
 

Ähnliche Themen

Oben