Überlegungen zu "rote aquascaping"

princhipi

New Member
hello Forum

Ich verfolge die Forum nicht regelmässig (zeimangel) aber bin immer fasziniert von der schönheit einige Aquarien und die gute Beiträgen. Und jetzt möchte ich aus euren wissen schöpfen.

Ich überlege mir einer 180l AQ nur mit rote pflanze zu besetzen dazu habe ich bereits die Nympaea rot und die Alternanthera reineckii 'rosaefolia' ausgewählt. Damit aber nicht zu überlastet wird habe ich 2 überlegungen gemacht:
1. rote pflanze mit unterschiedliche struktur
2. etwas für das Kontrast, bodengrund und steinen

kunz gefragt: lieber ein bodengrund mit hellen farbe (weiss, beige oder auch hellbraun)?
Steine: lieber weisse oder erdfarbene?
sollte einer Moorwürzel auch rein?

Ich bin gespannt auf eurem Feedback :finger:

Ciao
Melanie
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Melanie,

die von die gestellten Fragen kannst du dir eigentlich selbst beantworten, beruhen sie doch allein und ausschließlich auf dem persönlichen Geschmack. :wink:
Mir persönlich schmerzen bei einem rein-roten Aquarium nach sehr kurzer Zeit die Augen.

princhipi":zv98fzfj schrieb:
Ich bin gespannt auf eurem Feedback :finger:
Dir ist bewusst, dass dieser Smiley den Mittelfinger hebt und damit die Motivation, eine Antwort auf deinen Beitrag zu verfassen sinkt?


Schöne Grüße,
Marcel.
 

princhipi

New Member
Ja, nein!!! Sind das mittelfinger? Ich dachte es währe daumen!

Also so habe ich es wircklich nicht gemeint. In dem fall ändere ich der smiley :top:

Du hast recht, mit der zeit schmerz vielleicht die auge, also frage ich anders: Die rote pflanze lieber als strasse oder als solitair?
Ich kann auch rote pflanze und eine Mai-grün pflanze als solitär?

Ich entschuldige mich für die finger smiley, das war echt nicht gewollt.

melanie
 

Japanolli

Active Member
Hallo Melanie,

also ich finde Deinen Ansatz interessant!
Wäre mal was andres ;-)
 

Tim Smdhf

Active Member
Hallo,

es gab beim XL-Contest in Hannover dieses und letztes Jahr Becken mit nur roten Pflanzen...

Fotos kann man finden, ich finde es nicht wirklich toll...

Jedem das Seine. Wenn es dir gefällt, dann mach es!
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Erich Zann Überlegungen eines Anfängers über ein "Low-Tech"-Iwagumi Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
D Überlegungen zum Eigenbau von LED Spots über einem 60F Beleuchtung 17
F Scubaline 468l: LED Überlegungen - Fragen Beleuchtung 4
L Überlegungen Riparium Paludarien 5
M LED für 250 L - Überlegungen, Einkauf, Durchführung Bastelanleitungen 68
Hydrophil LED Umbau für 100er-Becken-erste Überlegungen Beleuchtung 18
Witwer Bolte Rote lebende Mückenlarven: 500g vom Großhandel ohne Wasser erworben: aber was ist das weiße Zeugs dabei? Fische 9
D Goldschmerle rote Flecken Fische 2
V Bolbitis sp. "Sekadau" und rote Pflanzen Suche Wasserpflanzen 0
zpm3atlantis Wasserwerte für rote Rotala 'H'ra' Pflanzen Allgemein 44
Witwer Bolte 9 rote Antennenwelse ca. 5mm entdeckt im Filterschacht und 7 abgesaugt, wie aufziehen? Artemia? Brutkasten? Fische 9
C Rote Ludwigie einpflanzen Pflanzen Allgemein 2
benc Rote Farbe im Bodengrund Algen 1
Patrick Manz Rote Bienengarnelen Aquarium Garnelen 13
A Rote LED zusätzlich für Farbintensivierung Beleuchtung 5
D Braun-rote Alge im Sulawesibecken Algen 6
C Schmierige rote Alge? Algen 3
S Rote Led Beleuchtung 1
R "rote" Pflanze gesucht Pflanzen Allgemein 4
S Rote Moorwurzel fault? Erste Hilfe 1

Ähnliche Themen

Oben