Überlaufschacht schwarz streichen/kleben

Abend,

Ich will den Überlaufschacht im Becken auf der Innenseite schwarz machen. Wie bekomme ich das ohne riesen Aufwand und Giftstoffe im Wasser hin?
Jemand eine gute Idee:) ?

MfG
 

Lixa

Well-Known Member
Hallo,
Schwarzes Aquariumsilikon. Kannst auch Natursteinplatten oder Kunststein damit aufkleben wenn dir so eine Optik lieber ist. Feiner Kies oder Sand halten nicht. Größere Kiesel dagegen schon solange das Silikon diese zum Teil umschließt.

Du kannst auch dünnen schwarzen Schwamm mit Silikon aufkleben. Da wachsen sogar Pflanzen dran.

Viele Grüße

Alicia
 

omega

Well-Known Member
Hi,

ich war mal in einem Fachgeschäft für Farben (ausschließlich Farben, nicht Obi etc.). Die konnten mir keine Farbe empfehlen, die im Aquarium dauerhaft hält und ungiftig ist.
Alicias Empfehlung dagegen trifft genau ins Schwarze! Einmal abgebunden, gibt schwarzes Aquariensilikon nichts mehr ab, und wenn sauber verarbeitet, ist es beständig.

Grüße, Markus
 
Hallo,

ich hatte bei meinem Überlaufkasten eine ganz dünne Strukturrückwand angeklebt. Diese konnte ich dann auch mit Anubia und Farnen begrünen. Hat toll ausgesehen.
 

Ähnliche Themen

Oben