Post Reply
2 posts • Page 1 of 1
Postby Michaludwig » 17 Oct 2014 17:12
Hallo zusammen,

ich hab mir heute mal so einen Schnelltest gekauft (ich weiß das die Teile nicht unbedingt sehr genau sind). Der Schnelltest da zeigt mir jetzt so einen Ph-Wert von 7-8 an jedoch eine KH von 30-40. Kann das überhaupt sein ? Ich habe ein BioCo2 Anlage am laufen mit selber gemachtem Rezept.

Sollte ich jetzt was verändern, eventuell mit Kh Minus rangehen oder BioCo2 Nachts ausstöpseln ? :-/ In irgendeiner Art hängen doch beide Wert zusammen deswegen dachte ich das so ein Sprung garnicht sein kann. Klärt mich doch da mal bisschen auf in Sachen Wasserchemie ;)
Liebe Grüße
Micha
Start-Up
User avatar
Michaludwig
Posts: 24
Joined: 30 Aug 2014 16:12
Location: Germersheim
Feedback: 4 (100%)
Postby omega » 17 Oct 2014 21:54
Hallo Micha,

Michaludwig wrote:Der Schnelltest da zeigt mir jetzt so einen Ph-Wert von 7-8 an jedoch eine KH von 30-40. Kann das überhaupt sein ?

wo kommt denn das Wasser her (Werte)?

Sollte ich jetzt was verändern, eventuell mit Kh Minus rangehen oder BioCo2 Nachts ausstöpseln ?

Erstmal genauere Werte bestimmen. Und wieso ausstöpseln?

In irgendeiner Art hängen doch beide Wert zusammen deswegen dachte ich das so ein Sprung garnicht sein kann. Klärt mich doch da mal bisschen auf in Sachen Wasserchemie ;)

Google mal nach Kalk-Kohlensäure-Gleichgewicht. Die Zusammenhänge wurden schon zig1000-fach erklärt.

BTW: Du plenkst. :-)

Grüße, Markus
User avatar
omega
Posts: 2778
Joined: 12 Sep 2012 20:53
Location: München
Feedback: 9 (100%)
2 posts • Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests