Nano Co2 Anlage funktioniert nicht

Waffel

New Member
Ich habe mich nun hier angemeldet, da ich mit der Nano co2 Anlage von Aqua Noa nicht weiter komme. Angeschlossen habe ich sie nach Anleitung und ein Magnetventil dazwischen geschaltet, welches auch Strom hat. Aber es kommt nichts, keine Bläschen oder etwas, was darauf schließen lässt, dass die Anlage arbeitet. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Flasche korrekt im Verteiler eingedreht ist. Das Gewinde schaut noch zur Hälfte raus, es gab auch kein zischen oder so. Aber weiter kriege ich es nicht eingeschraubt. Ist das richtig so? Woran kann es liegen, dass kein co2 kommt?
 

Felix2310

Member
Klingt eher so, als hättest du den Druckminderer nicht weit genug aufgeschraubt. Der "Dorn" der unten im Druckminderer ist muss die Flasche oben "durchstoßen", daher zischt es auch normalerweise einmal kurz.
 

kurt

Well-Known Member
Hallo zusammen,

Waffel":16c32rk5 schrieb:
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Flasche korrekt im Verteiler eingedreht ist.
??? :? Bilder...

@ Waffel
Kurz…
Ein Durchflussquerschnitt/Menge muss von groß zu klein erfolgen (= Flasche groß, Nadelventil klein).
Reihenfolge wäre, Flasche, Druckminderer, Magnetventil, Verteiler, Nadelventil.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Verkaufe Fluval Edge nano Aquarium CO2 Anlage, Kühlung Futterautomat Biete Technik / Zubehör 0
Les Paul Nano CO2 Anlage, Dünger, Skimmer Biete Technik / Zubehör 1
E CO2 Anlage von Tropica "Plant Growth System Nano" Technik 3
sNyco Nano Co2 Anlage gesucht! Technik 5
Julia Nano Co2 Anlage von Aquatic Nature Technik 2
K nano co2 anlage für mehrere becken umbauen? Bastelanleitungen 11
Tobias Coring Bio CO2 Anlage - Selbgebaut mit Nano CO2 Diffusor Bastelanleitungen 109
tommy225 JBL Mini-CO2-Diffusor ProFlora Taifun P Nano 2 Technik 0
Julian-Bauer Nano Cube hoher CO2 Verbrauch Technik 8
U 30 Liter Nano CO2 Reaktor Bastelanleitungen 5
T Nano CO2-Sets mit Mehrwegflasche oder Bio-CO2 für Nano 37l ? Technik 12
T Nano CO2-Sets von Dennerle/JBL nicht mehr zugelassen Technik 6
T CO2-Test bleibt blau im Nano, gemäss ph Controller korrekt Technik 12
B Tropica Nano CO2 - Problem Technik 5
Korny Dennerle CO2 Nano set für 18L Cube Technik 5
M Adapter für Tropica Nano Co2 System auf 500gr Einwegflasche Technik 14
T Welches CO2-System für Nano Becken 20 l ? Technik 5
W Twinstar Nano CO2 Austrieb Technik 1
C CO2 Diffusor und Blasenzähler für Nano Cube mit 20 Liter Technik 3
Aqua-Garnele Dennerle Nano CO2 erweiterbar? Technik 7

Ähnliche Themen

Oben